abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciever nach Umzug an die SAT-Schüssel oder kündigen?
kikihoyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich finde mich auf der Seite leider nicht zurecht und finde auch keine Antwort auf meine Frage, deswegen versuche ich es hier, weil auch keine E-Mail-Adresse zum Anschreiben zu finden ist. Auch wenn der eine oder andere nun über meine Beschreibeung schmunzeln wird - es ist halt so.
Wir haben grade beschlossen umzuziehen. Bisher habe ich an der Fernsehbuchse einen Kasten von Kabel Deutschland, an dem das Telefon hängt und W-Lan läuft und auch an der Fernsehbuchse hängt ein anderer Kasten über den ich Kabel Deutschland TV schaue und auch zusätzlich zahle.
In der neuen Wohnung gibt es eine Gemeinschaftssatanlage und ich frage mich nun, ob ich den TV Kasten auch an die Schüssel klemmen kann, um so alles beim alten lassen zu können? Wenn nicht, wie und wo mit welchen Fristen kündige ich bei Umzug?
Der genaue Termin des tatsächlichen Umzugs steht nicht fest, da wir durch eine Überlappung zwischen Mitte Mai und Ende Juni ausreichend Zeit haben, alles peu a peu umzuziehen. Wie viel Vorlaufzeit braucht der Telefon/Internetanschluss zum Umklemmen? Was genau m uss ich dafür tun?

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kikihoyer,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wenn Deine neuen Wohnung über eine SAT-Anlage versorgt wird, kannst Du unseren HD-Receiver darüber leider nicht nutzen. Das gleiche gilt dann auch für den Internet & Phone Anschluss.

 

Du bist Dir sicher, dass Du keinen Antennendose in der Wohnung hast? Hast Du schon unseren Verfügbarkeitscheck schon einmal genutzt? Deinen Umzug meldest Du ganz einfach über den Umzugsservice.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!