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Lösung
am 18.01.2021 10:38
Die Abwicklung meiner Festnetzrechnung bei Vodafone nervt mich schon seit langem. Regelmäßig Mahnungen zu offenen Monatsrechnungenmit Datierung zum nächsten Tag am Tag des Maileingangs. Habe daraufhin jetzt auf Abbuchung umgestellt und hoffe das es im ersten Anlauf funktioniert.
Ärgerlich ist der erneute Eingang einer Mahnung zur am 11.01. per online beglichenen Rechnung, natürlich wiederum mit einer Ausdehnung von Mahngebühren!
Kann Vodafone die Zahlungseingänge nicht zuordnen?
Ist auch irgendwie schwierig , wenn bei jeder versendeten Mahnung eine andere Rechnungsnummer verwendet wird. Mit dem Callcenter darüber in Austausch zu gehen ist schier aussichtslos und der Frust darüber ziemlich groß.
18.01.2021 10:45 - bearbeitet 18.01.2021 11:02
Welches ist Dein Anliegen? Der Frust, das man nach Rechnungen ohne Zahlungeingang eine Mahnung erhält, die jeweils eine zuordenbare Rechnungsnummer hat?
Also grundsätzlich macht es durchaus Sinn, dass jede Rechnung eine eindeutige Rechnungs immer hat - wie möchtest Du und soll Vodafone selbst dort sonst eine Unterscheidung treffen, wohin das Geld gehört?
Sämtlichen - nicht von Vodafone - verursachten Ärger vermeidest Du durch einen entsprechend rechtzeitigen Eingang Deiner Zahlungen. Plus es entstehen keine Mahnungen oder Mahngebühren - zumal Deine Zahlungen, egal über welchen Weg Du sie tätigst, ja auch erstmal bei Vodafone ankommen und zugeordnet werden müssen.
Wenn Du eine Idee zur Verbesserung hast, wie bei Mahnungen und Rechnungen anders vorgegangen werden sollte, schreibe sie auch gerne ins Feedback-Board.