abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsposten: Zahlung ohne Bankeinzug 21.01.19 2,1008 19 % 2,50
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

im Juli 2017 habe ich meinen bestehenden Internet & Phone Vertrag verlängert. Nach mehreren Dramen, Falschabbuchungen seitens Vodafone und viel telefonieren und Post, hatte sich endlich alles geklärt.

 

Bis zur Januar Rechnung 2019 zumindest...in dieser taucht nun wieder folgender Rechnungsposten auf:

 

Zahlung ohne Bankeinzug 21.01.19 2,1008 19 % 2,50

 

Genau dieser Kostenpunkt war Teil des damaligen Entschädigungspakets. (Erklärung: VF hat 4 mal falsche Beträge von meinem Konto abgebucht, daraufhin Lastschriften Mandat gekündigt und auf manuelle Überweisung umgestellt. Die 2,50€ wurden nicht in Rechnung gestellt.)

 

Telefoniert habe ich bereits mit der Hotline, Sie konnte sich nicht erklären warum die 2,50€ wieder abgebucht werden, aber bot mir 10€ Entschädigung an...Als Lösung wurde ich gebeten, das damalige Schreiben nochmals einzureichen. Blöd nur, dass ich nach fast 1,5 Jahren nicht mehr weiß wo ich diesen Zettel hingelegt habe.

 

Das Lustige ist, im Juli läuft der bereits gekündigte Vertrag aus und an sich hatte ich auch vor diesen wieder zu verlängern, aber wenn es bereits jetzt wieder mit diesem Krampf losgeht...

 

Es wäre schön, wenn sich ein CM dieser Sache annehmen könnte, da ich wenig Lust habe wieder Briefe nach Erfurt zu schreiben. Vielen Dank!!

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MSagi82,

 

die Pauschale ist jetzt dauerhaft ausgesetzt. Sie taucht zwar noch auf der Rechnung auf, allerdings ohne Berechnung. Damit sollte es jetzt so passen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MSagi82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort und Lösung. Dass aktuell noch ein Sollsaldo von 2,50€ ausgewiesen wird, wird sich in den nächsten Tagen von alleine erledigen?!

 

MfG MSagi82 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MSagi82,

 

dass wird mit der nächsten Rechnung automatisch bereinigt.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!