abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsgutschrift nach Totalausfall
IchDarfDas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

folgendes Problem .. Im August diesen Jahres gab es an meiner Adresse bedingt durch einen Kellerbrand einen Totalausfall der 2 Wochen andauerte. Die Monatliche Rechnung ließ sich Vodafone dennoch komplett Bezahlen was in diesem moment auch verständlich war. Nachdem alles wieder lief, rief ich bei Vofavone an und habe am Telefon um eine Gutschrift gebeten. Diese wurde mir Ende August telefonisch zugesagt. Dennoch passierte NICHTS. Im September teilte man mir in einem Telefon gespräch mit das eine Gutschrift erst erfolgen kann wenn die Reperaturen abgeschlossen sind. Seitdem rufe ich nun Monatlich min. 2x an und werde ständig vertröstet. Die Arbeiten bzw. Reperatur sind längst abgeschlossen trotzdem beruht man sich seitens Vodafone darauf das eine Gutschrift erst erfolgen kann wenn die Reperaturen abgeschlossen sind. Ich hab einefach keine lust mich weiterhin mit Fadenscheinigen Ausreden abspeisen zu lassen ... was kann ich tun ???

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich frag mich wieso man auf die Idee kommt da Gutschriften zu bekommen? Vodafone ist doch nicht schuld an dem Keller brand oder?

Du müsstest dir das Geld theoretisch vom Verursacher holen und nicht von Vodafone. 

 

Wenn ich Vodafone wäre würde ich da Keine Gutschrift erstellen. 

Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das ich als Endverbraucher dafür zuständig bin, nen Schuldigen für denn Brand zu finden. Und finde ich denn nicht, hab ich für nichts bezahlt. Fakt ist ... ich habe für eine Leistung bezahlt die zu 100% nicht erbracht wurde. 

Die Kosten gibst du an dein Vermieter weiter ganz einfach.

 

 

Wieso sollte jemand Schadenersatz zahlen wenn er dafür überhaupt nichts kann?

 

An denn Vermieter weiter geben? Weil der was dafür kann?

Letztendlich könnte man jetzt hier die schuld von einem auf denn anderen schieben ..

man könnte ja Vofavone auch vorwerfen denn Verteilerkasten nicht richtig gesichert zu haben ... aber darum gehts ja garnicht und würde ich mcih auch nicht anmaßen zu sagen ...
Wenn hier also kein Schuldiger ausgemacht werden kann, bleibt in deinen Augen der Endverbraucher auf denn Kosten sitzen ???

Wenn das vor Gericht gehen würde, leider ja. 

 

Wie gesagt wenn der brand in dem Verteilerkasten von Vodafone herrschte ist entweder der elektriker der die Zuleitung gelegt hat bzw Poti dran oder Vodafone selber.

 

Du schriebst ja aber von einem Kellerbrand. Da gibt es auch immer Eig ein Verursacher.. Alte Kabel die zu brennen begannen, oder Brandstiftung etc. Da ist dann der elektriker dran, oder eben der Brandstifter oder  die Hausverwaltung.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

sorry aber, in so einem Fall wird es keine Gutschrift geben. Im Endeffekt konnten wir keine Leistung liefern - ja, aber warum? Weil es einen Brand gab. Konnte ermittelt werden, was gebrannt hat? Warum gab es diesen?

 

Im Endeffekt können wir nichts dafür wenn wir keine Leistung liefern können. Theoretisch könntest Du das ggf. bei Deiner Versicherung einreichen je nach dem wie Du versichert bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Vodafone nicht Liefern konnte versteh ich ja und sag ich auch garnichts gegen ... aber trotzdem Vodafone wusste das sie nicht Liefern können, haben sie sich von mir als Kunden das komplette Packet bezahlen lassen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IchDarfDas,

 

natürlich. Wir sind ja nicht der Verursacher des Brandes. In solchen Fällen springt theoretisch die Versicherung ein, wie Tobias schon sagte. Ich schau aber gern, was im System zu dem Thema hinterlegt ist. Vielleicht finde ich da ja wirklich eine Zusage zu einer Gutschrift. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!