abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag höher
AnikaU
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe letztes Jahr im Februar schon mal angerufen beim Kundenservice weil die Rechnung einfach viel zu hoch war. Da waren es fast 70€. Für Telefon, TV, Internet. 

Dann habe ich mit dem Mitarbeiter die Internetleitung runtergeschraubt und die HD Flat für die Vodafone Eigenen Programme (davon wurde bei Abschluss auch nie etwas erwähnt und das bei 10€ im Monat) rausgenommen. Da waren wir bei 49€. Soweit OK. Dies wurde dann aber nur genau einmal abgebucht. Dann stieg es schon im März einfach wieder auf 53€ und jetzt sogar auf 55€. Wie kann das sein??

Dafür das diese dämliche Gigabox ständig nicht funktioniert und sich komplett aufhängt wird der Betrag immer mehr. Da muss man sich dann langsam mal überlegen den Anbieter zuwechseln. Kann ja nicht sein.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht denn auf den Rechnungen, bzw was ist anders bei der 49euro Rechnung zu den 55euro Rechnungen? 

Hallo. Da steht einfach nur ein korrektur Betrag für die letzte Januar Woche. Mir wurde aber am Telefon erklärt das es dauerthaft die 20€ weniger monatlich sind. Anfangs waren es ja 70€. 

10€ für diese Vodafone Programme und 10€ für Handyflat und 100er Leitung (anstatt 200er)

 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@AnikaU 

Zum Januar wird wieder der reguläre Mehrwertsteuersatz von 19% erhoben. Wird von dir den regelmäßig die Rechnung mit allen Rechnungspositionen geprüft ?

 

GigaTV Cable wurde sicherlich die ersten 6 Monate mit 9,99€ berechnet - der Preis steigt dann ab 7. Monat auf 14,99€

 

Statt GigaTV Cable kannst du auch BasicTV Cable nutzen. Ein Ci+ Modul mit SmartCard spart Monatsgebuehren und Strom.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnikaU,

 

oftmals sind die Produkte am Anfang günstiger und werden dann nach sechs bzw. zwölf Monaten teurer. Das steht dann aber auch in den Auftragsbestätigungen, die du für deine Verträge bekommen hast.

 

In den Rechnungen zu diesen Verträgen sind dann die aktuell gültigen Preise deines Tarifes aufgelistet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!