Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Rechnungs- und Verfügbarkeitsprobleme
Uli-Breinig
Smart-Analyzer

Obwohl ich von der Flutkatastrophe gottlob nicht direkt betroffen bin, ist mein kompletter Breitbandkabelanschluss nun den zehnten Tag in Folge (seit 15.07.21/04:30) total ausgefallen (kein Fernsehen, kein Internet, kein Festnetztelefon (3 Telefonnummern alles tot)).

Trotzdem erhalte ich für Juli die übliche Monatsrechnung mit vollem Monatsbetrag.

Derzeit behelfe ich mich bezüglich Telefon und Internet mit einer LTE-Lösung via TP-Link und Smartphone, womit  nicht unerhebliche Zusatzkosten verbunden sind.

Da wäre meines Erachtens ein gewisses Entgegenkommen seitens vodafone durchaus angebracht.

Zusätzlich kann ich seit Tagen meine Tarifdetails in meinem vodafone-Account nicht mehr einsehen. "Wir bitten um Entschuldigung, versuchen sie es später nochmals" heißt es dort seit Tagen (Rechnungseinsicht funktioniert dagegen einwandfrei). Möglicherweise ist vodafone an mir als Treueplus-3play-400-Kunde nicht mehr interessiert.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da wird es sicher noch was geben.

So sehr automatisch aber nicht.

Warte einfach mal auf einen Mod.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Uli-Breinig 

1. Störung melden

2. Ggf. Kulanz-Datenvolumen auf einen Vodafone Mobilfunkvertrag aufbuchen lassen

3. Nach Störungsbeseitigung eine anteilige Gutschrift fuer die Ausfallzeit beantragen

 

Beachte folgendes. Eine 100% Verfügbarkeit ist bekanntlich nicht geschuldet. Durch höhere Gewalt kann wichtige Technik in deinem Einzugsbereich zerstört worden sein. Zaubern kann dann keiner. Ob du einen Treueplus Vertrag hast oder einen aktuellen Tarif, ist da völlig unerheblich.

Mehr anzeigen
Uli-Breinig
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die rasche und sachkompetente Rückmeldung. Die Empfehlungen werde ich, soweit mir möglich, gerne beherzigen.

Die Idee mit dem Aufbuchen im Mobilfunkvertrag ist nicht schlecht; habe jedoch einen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter (nicht vodafone) und daher nicht wirklich zielführend.

...und was die Verfügbarkeit angeht ist es schon irgendwie eigenartig. Hier in meinem Wohngebiet haben alle meine Nachbarn, mit denen ich mich austausche, voll funktionsfähig Telefon und Internet.

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Bestell dir einfach eine kostenlose CallYa-Karte. Sobald du die hast, kann VF dort Freivolumen aufbuchen. Achte nur drauf, die ab und zu mal aufzuladen, damit sie nicht deaktiviert wird.

 

Haben deine Nachbarn denn auch Internet übers TV-Kabel oder haben die eher DSL?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Irgendwie kommen auch hier wieder weitere Infos zusammen.

Wenn ich bei meiner Mutter einen Ausfall hatte, war der erste Weg zur Nachbarin.

Wenn es bei ihr auch ein Ausfall gab, war es sehr wahrscheinlich ein Ausfall irgendwo im Netz.

Man hätte auch dann eine Störungsmeldung machen können. Das nur, um die Störung zu dokumentieren.

 

Wenn es bei dir aber offensichtlich nur dich und nicht die Nachbarn mit Kabelinternet betrifft, ist eine Störungsmeldung längst überfällig. Es muss ja nicht alles und jedes mit dem regionalen Chaos zu tun haben.

 

a

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Uli-Breinig,

hast Du die Störung bereits bei uns gemeldet?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen