TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 15:21
Ich habe letztes Jahr einen Kabelanschluss in ein Haus legen lassen und war bis September auch Inhaber des Anschlusses. Leider habe ich vor dem Übertrag an meinen Nachmieter vergessen alle Rechnungen abzurufen. Seitdem Inhaberwechsel habe ich keinen Zugriff mehr auf die Rechnungen.
Ich habe für die 9 Monate für jeden Monate die Rechnungsnummer und könnte der Theorie nach ja bis einschließlich März 18 alle abrufen und bräuchte dann ja nur eine Zweitschrift für Januar und Februar.
Leider bin ich, wie schon gesagt, nicht mehr Inhaber des Anschlusses noch wohne ich an der alten Adresse.
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Besten dank schon mal im Voraus
12.03.2019 16:20 - bearbeitet 12.03.2019 16:21
du hast aber schon den Umzug gemeldet?
am 12.03.2019 17:18
Ja, den habe ich gemeldet.
Es gab die Möglichkeit, dass meine Nachmieterin den Vertrag übernimmt, so dass ich eben nicht mehr an meine alten Rechnungen im Online-Portal komme, weil Sie jetzt Vertragsinhaberin ist, aber auch nur die Reechnungen einsehen kann, die seit meinem Umzug auf Sie laufen und nicht auch noch meine alten abrufen kann.
am 13.03.2019 08:30
Hallo NickHammer,
wurde der Vertrag vollständig übernommen oder ein neuer erfasst und Dein Vertrag beendet? Es wundert mich ein wenig, da eine Vertragsübernahme eigentlich nicht möglich ist.
Grüße
Thomas
am 13.03.2019 08:48
Moin Thomas,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben mehrere Formulare ausgefüllt:
"SEPA-Mandat
Formular zur Vertragsübernahme
Formular zur Übertragung der Rufnummern
Mitbenutzererklärung für den Einzelverbindungsnachweis"
Der Vertrag wurde dann so, wie bestehend, übernommen.
Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich die Produkte noch dazu schreibe:
Int&Phone 200 Cable
TV Connedt+GigaTV+HD Prem.
Bringt das hier vielleicht Licht ins Dunkel?
Danke euch schon mal sehr!
am 14.03.2019 07:35
Hallo NickHammer,
wenn der Vertrag übernommen wurde, sehe ich das mit den Rechnungen kritisch. Es geht aber noch um den Zeitraum wo der Vertrag auf Dich lief? Wenn ja, könnten wir Dir auch Kopien schicken.
Grüße
Thomas
am 14.03.2019 09:31
Moin Thomas,
es geht natürlich ausschließlich um den Zeitraum in dem ich Inhaber des Vertrages war, dazu habe ich auch nur die korrekten Rechnungsnummern.
Das wäre natürlich absolut grandios! Wie genau geht das? Was muss ich dafür tun? 😄
am 14.03.2019 13:57
Hallo NickHammer,
schick mir eine PN mit Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Danach melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 14.03.2019 14:14
Hallo Thomas,
PN an Dich ist raus!
Danke schon mal vorab für die tolle Unterstützung!
am 15.03.2019 15:53
Hi NickHammer,
danke für die PN.
Wir haben jetzt Kopien der Rechnungen von Januar und Februar 2018 für Dich beauftragt. Die kommen dann in ein paar Tagen per Post an Deine neuen Adresse.
Gruß
Stephan