abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen anzeigen
Acke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin langjähriger Unitymedia-Kunden für Kabel und Internet.  Seit Juni 2021 kann ich mir keine Rechnungen mehr anzeigen lassen (bis dahin hat das einwandfrei funktioniert) . Jetzt kommt immer die Meldung "Hups, da ist etwas schiefgelaufen".  2 Anrufe bei der Hotline im Abstand von 14 Tagen haben mich jeweils vertröstet: "In ein paar Tagen geht das wieder".  Es geht bis heute nicht!

Da ich die Rechnungen dienstlich brauche, ist das sehr ärgerlich.

Kann jemand helfen?

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du mal Cache und Cookies des Browsers gelöscht? Seit letztem Monat wird ja alles in MeinVodafone angezeigt und nicht mehr im Unitymedia Online Kundencenter, worauf ja seit Mitte/Ende April noch nach klicken des entsprechenden Links weitergeleitet wurde.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Acke,

hast Du denn verschiedene Browser ausprobiert? Den Cache hast Du auch schon geleert und die Cookies gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, vielen Dank für diesen Tipp. Leider funktioniert es auch bei einem Browser, den ich bisher nicht für Vodafone genutzt habe, nicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es mit dem Browser zu tun hat, denn es geht ja um die Anzeige in "Mein Vodafone".  Da sollen ja alle aktuellen Rechnungen aufgelistet werden. Das wird immer automatisch aktualisiert und hatte auch in der Vergangenheit funktioniert, ohne dass ich Cache oder Cookies gelöcht hätte.

Wie mir die Hotline mitteilte, liegt es wohl an der Übernahme der alten Unitymedia-Rechnungen ins Vodafone-System. Bei einigen (wie vielen?) Kunden scheint das nicht zu klappen.

Glücklicherweise erhalte ich mit der Mail, die mich auf eine neue Rechnung hinweist, diese Rechnung auch als pdf-Anlage (worauf mich die Hotline Mitarbeiterin hinwies). Dadurch ist mir geholfen.

Ich frager mich, ob Vodafone da jetzt noch etwas unternimmt oder nur noch gleichgültig mit den Schultern zuckt.  Wundern würde es mich nicht.

Noch mal herzlichen Dank.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Acke,

natürlich zucken wir nicht einfach mit den Schultern. Unsere Fachabteilung kümmert sich mit Hochdruck darum.

Wie lange die Behebung bzw. Bereinigung noch dauert, ist mir leider nicht ersichtlich. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

vielen Dank für diesen Optimismus.  Allein die Tatsache, dass die ganze Geschicht jetzt schon weit über einen Monat so geht, lässt mich am "Hochdruck" zweifeln.

Es ist dann immer auch eine Frage, wie Kunden über solche Probleme informiert werden. So, wie das hier gelaufen ist (und weiter läuft), kommen dann eben Zweifel auf, ob sich Vodafone wirklich darum kümmert.

Aber für die Herrschaften in den Vorstandsetagen scheint das nicht wichtig genug zu sein.

Konkurrenz fürchtet man offensichtlich nicht .

Viele Grüße

Acke

 

Acke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Problem besteht weiterhin ...

@Acke Da das Problem nicht bei allen VFW-Kunden besteht, schätze ich mal, dass die Fehlersuche knifflig ist. Das gab es ja auch im alten Unitymedia-Kundencenter immer wieder mal, dass plötzlich einzelne Kunden irgendetwas nicht mehr sehen konnten bzw. es Fehlermeldungen gab, wovon aber eben nicht alle betroffen waren.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Acke,

gerne können wir Dir auch Deine Rechnungen per E-Mail schicken. Dafür sende mir Deine Kundendaten per PN zu und informiere mich in Deinem Beitrag, sobald die PN verschickt wurde.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

vielen Dank für dieses Angebot, dies geschieht bereits.

Ich würde gerne die Rechnungen in "My Vodafone" anschauen, wie es die Mail mir verspricht: 

Hallo Herr xxx,
mit dieser Mail bekommen Sie Ihre aktuelle Rechnung in der Höhe von
12,34 €.
Wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, buchen wir den Betrag ab.
Tipp: In Ihrem Online-Kundencenter finden Sie unter „Meine Rechnungen“ alle Rechnungen und Details, wie verbrauchsabhängige Kosten. Melden Sie sich hier an: ...

 

- u. a. würde ich gerne die Rechnungen für Fremdleistungen sehen:

 

Ihre aktuelle Rechnung über Servicenummern

Hallo Herr xxx,
Sie haben Servicerufnummern anderer Anbieter genutzt. Die aktuelle Rechnung dazu steht ab sofort in MeinVodafone für Sie bereit. Dort finden Sie auch die Rechnungen der vergangenen 12 Monate. Bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat erfolgt die Abbuchung wie vereinbart.
Der aktuelle Rechnungsbetrag beträgt 12,34 €.
Jetzt einloggen und Rechnung abrufen:

 

Genau dies funktioniert nicht! Smiley (traurig)

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und würde diese Diskussion gerne beenden. Leider weiß ich nicht wie, das geht -