abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung
Asuna98
Daten-Fan
Daten-Fan

Also.. ich hab letztes Jahr bei Vodafone einen dsl und tv Vertrag abgeschlossen und hatte 12 Monate dsl für 17,99 und tv für 9,99 also abgeschlossen hatte ich den am 22.10.2018 und bis dieses Jahr 22.10.2019 läuft das. Ab dem 22.10.19 kann ich die Wechsel Garantie nutzen. Aber jetzt zur Frage meine Rechnung kommt immer zwischen 22. und 25. eines Monats. Zahle ich dann nochmal meine alten Konditionen also dsl 17,99 und Tv 9,99 oder zahle ich dann schon mehr wenn ich ab dem 22.10 die Wechselgarantie nutze zu günstigeren Konditionen da meine gewohnten teurer werden. 
lg Asuna 98 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wahrscheinlich einmal den teuren Beitrag, ein Monat später wird dann dies verrechnet und du bekommst das  zu viel gezahlte gutgeschrieben 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Asuna98,

 

ein Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie geht nach 12 Monaten und einem Tag.
Die Umstellung wird voraussichtlich ein paar Tage dauern, jenachdem ob nur das Profil geändert, oder eine neue Leitung bestellt wird.

Der Neukundenrabatt ist auf 12 Monate befristet.

Du kriegst dann also für den Oktober einmal noch die Rechnung über den bisherigen Betrag.
Im November dann eine anteilige Rechnung (Alttarif zum Regulären Preis) und ab dem Tag des Wechsels in den kleineren Tarif dann dessen Preis.

Das gilt natürlich nur, falls Du einen Tarif hast, für den die Wechselgarantie gilt. Bei einem Internet & Phone 16.000er Tarif kannst Du z.B. nicht in einen kleineren Tarif wechseln. Das ist nämlich schon der kleinste.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!