abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung
Moxom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und zwar habe Ich gerade meine Aktuelle Rechnung bekommen. 

In dieser werden mir 39.99€ berechnet , für einen Umzug den Ich angeben habe. 

Wie kann dies möglich sein wenn mir doch telefonisch versichert wurde,  dass es mich nichts kostet geschweige dem keine folge kosten auf mich zu kommen.?

Generell finde Ich es auch total frech 39.99€ zu verlangen für nichts und wieder nichts. 

Ich bekomme sämtliche Rechnungen oder sonstiges per Email. Wozu also diese 39.99€ umzugsgebühren?

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Moxom ,

 

schau mal hier rein:

Umzugsservice

etwas weiter unten findest du Antworten auf deine Fragen.

 

Gruss

Methusalem1

Das heißt also das es ist völlig egal ist was mir am Telefon mitgeteilt wird?

Ich habe beim Vodafone Kundenservice angerufen, damals meinte ein Mitarbeiter das Ich für den Umzug keine weiteren Kosten habe. 

Und jetzt werden mir 39.99€ berechnet.

Einfach nur frech.!

 

Leider Gottes ist dies bei dieser Firma "schon immer" so gewesen.

Das bezieht sich auf alle Aussagen, die diese Telefonhotline macht. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen.

 

Zu Unitymediazeiten gab es nur eine Ausnahme von dieser 40€-Regel: Man machte einen Neuvertrag mit 24-monatiger Laufzeit. Dann wurde die Gebühr erlassen. Ob es das immer noch gibt und wie das bei ehemals KD war, weiss ich nicht.

 

P.S. Dies ist eine Pauschale, die eigentlich immer anfällt, egal ob nur in der Zentrale was geändert werden muss, oder ob ein Techniker vor Ort Stunden mit der Installation zubringen muss.

Ärgerlich ist wohl nur die Falschaussage des Supports. Ich gehe nicht davon aus, dass du den Umzug von den 40€  abhängig gemacht hast.

"Das heißt also das es ist völlig egal ist was mir am Telefon mitgeteilt wird?"

Nur was auf dem Papier steht zählt.

Die Preisliste findest du hier.

 

 

Echt schade.

So ein riesen Konzern wie Vodafone und dann kann man sich auf nichts mehr verlassen. 

Hätte Ich gewusst was anschließend für Kosten auf mich zu kommen würden hätte Ich meinen Vertrag gekündigt und mich wo anders umgesehen.

Ich bin mega enttäuscht sowas sollte deutlich einfacher und besser erklärt bzw gezeigt werden was man in solchen Fällen zahlen muss.

Es gibt Leute die in so einer Zeit auf jeden Cent angewiesen sind.

 

Ich danke trotzdem für die schnellem und hilfreichen Antworten.

 

MfG und einen schönen Tag noch

Vielleicht gerade, weil es so ein Riesenkonzern ist.

Der Telefonsupport ist zu 100% ausgelagert und diese externen Mitarbeiter bekommen einen Minimalgehalt und werden sehr ungenügend geschult. Immerhin sind diese Kosten seit zig Jahren konstant geblieben.

 

Mit der Kündigung hätte das nur funktioniert, wenn die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist.