Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Rechnung: ***

GELÖST
Gehe zu Lösung
Eisblume3
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon-Team

ich bekomme eine Abrechnung vom Konto abgezogen und keiner von Euch kann mir sagen wofür

hier die Verwendungszweck 3 Rechnungsnummer : XXX 29,98€ Vodafon sagt Danke

sollte dieses nicht geklärt werden sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit mienem Rechtsanwalt zu übergeben

Verwendungszweck 5:XXX

Verwendungszweck 1XXX

ich bitte Sie diese zu überprüfen und mir in kürzester Zeit Bescheid zu geben mfg P.W

Edit: @Eisblume3 Rechnungsnummern entfernt. Bitte nicht öffentlich posten.

*** @Eisblume3, Beitrag von Mobilfunk nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Also schonmal DSL oder Mobilfunk.

Bei der 1 in der Rechnungsnummer am Anfang handelt es sich m.W. um "normale" Rechnungen, also wiederkehrende Beträge -- einmalige Rechnugen (z.B. Gerätezuzahlungen) beginnen, wenn ich mich richtig erinnere, mit der 5...

Die Frage ist also nur:

Hast du in letzter Zeit einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag abgeschlossen, zu dem diese Rechnung gehört?

Oder bist du Mobilfunk- oder DSL-Kunde?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Eins vorweg:

Dies hier ist ein öffentliches Kunden-helfen-Kunden-Forum - dementsprechend sind irgendwelche Fristsetzungen oder Drohungen vollkommen belanglos.

Um das ganze ein wenig weiter einzuschränken:

Schau mal, wer genau abgebucht hat (also der Kontoinhaber) - das wäre übrigens auch die erste Frage in Bezug auf die Rechnungsnummern gewesen, weil die Rechnungskreise der 3 Firmen durchaus unterschiedlich sind.

Sollte es sich nur um "Vodafone" handeln, dann sind es entweder DSL- oder Mobilfunkgeschichten.

Sollte es sich hingegen um "Vodafone Deutschland" handeln, dann sind es Forderungen für Kabel-TV und Kabel-Internet in allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und Baden-Württemberg

Und Abbuchungen von "Vodafone West" betreffen Kabel-Produkte in NRW, Hessen und BaWü.

Edit: Nr. aus Betreff entfernt. Grüße Jens

Mehr anzeigen
Eisblume3
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon-Team

Empfänger Lastschrift Vodafon GmbH

Verwendungszweck 1  ***

"""""""""""""""""""""""""""  6    ***

"""""""""""""""""""""""""""  8     ***

""""""""""""""""""""""""""   1      ***

Leider bin ein bisschen sauer da mir am Telefon Ihrer Firma keiner eine Auskunft geben kann oder will

mfg P.W.

Edit: Nr. aus Betreff und Text entfernt. Grüße Jens

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Also schonmal DSL oder Mobilfunk.

Bei der 1 in der Rechnungsnummer am Anfang handelt es sich m.W. um "normale" Rechnungen, also wiederkehrende Beträge -- einmalige Rechnugen (z.B. Gerätezuzahlungen) beginnen, wenn ich mich richtig erinnere, mit der 5...

Die Frage ist also nur:

Hast du in letzter Zeit einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag abgeschlossen, zu dem diese Rechnung gehört?

Oder bist du Mobilfunk- oder DSL-Kunde?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Eisblume3
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe meine Unterlagen nochmal geprüft der Betrag setzt sich wie folg zusammen

Horizon TV Cable 14,62 und red Internet&Fon 1000 Cable U 19,49 €

Ich bitte Sie die Unannehmlichkeiten durch mich zu entschuldigen

wäre noch zu Klären ob ich das Horizon TV Cable überhaupt brauche?

mfG Peter Wollny

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Wenn du TV schauen willst: Ja.

(1)
Mehr anzeigen