abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung
Selicya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen, daher nun mein Versuch über das Forum. Da ich telefonisch immer aus der Leitung gekickt werde, da immer alles besetzt ist.

 

Mir wurden in der Januar Abrechnung Gerät und Smartcard in Rechnung gestellt, welche ich bereits am 23.12.2019 an Vodafone zurück geschickt habe. DHL Einlieferungsbeleg liegt vor.

 

Ich habe bereits letzte Woche Kontakt zum Kundenservice aufgenommen, aber leider habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen. 

 

Leider hatte ich versehentlich den falschen Receiver und  Smartcard zurück geschickt, ich teilte das ihrer Mitarbeiterin am Telefon mit, diese sagte mir, das sie das rausnehmen würde, da mir der Receiver noch zu stehen würde, da ich bei ihr alle Verträge verlängert habe (am 27.12.2019).

 

Da ich inzwischen einen Sky Receiver nutze, bin ich davon ausgegangen das ich den Receiver den ich vorher nutzte zurück schicken muss, da ich Kabel Deutschland auf der Sky Karte habe freischalten lassen. 

 

Erst später bemerkte ich das ich meinen 2ten Receiver und Smartcard zurück schicken sollte, welchen ich bis heute noch für mein Schlafzimmer nutze. Die Kundenberaterin war darüber informiert, da ich es ihr mitteilte.  Sie sagte das sei kein Problem, sie nimmt das raus.

 

Nun wurden mir aber trotzdem diese Geräte in Rechnung gestellt... ich versteh das alles nicht. Es ist sehr verwirrend, auch für mich, da mir in jedem Telefonat was anderes erzählt wird.

 

Die eine sagt ja: muss zurück geschickt werden, wegen Sky (also schickte ich den Receiver und Smartcard zurück, welche ich vorher nutzte)

Die nächste sagt mir: nein muss nicht zurück geschickt werden, weil der Vertrag verlängert wurde.

Wieder der nächste sagt mir: hier liegt kein Auftrag vor..... 

Inzwischen verbringe ich mehr Zeit mit Vodafone am Telefon, als vor dem Fernseher zu sitzen.

 

Keine Ahnung was da bei euch passiert ist in den letzten Jahren, aber Kundenbindung sieht anders aus.

Inzwischen bin ich einfach nur noch genervt.

 

Man möchte verlängern, ahhh nichts im System...

Man ruft erneut an, ahhh Leitungen voll, flieg ich mal wieder raus.

Man ruft beim nächsten an, der erzählt einem was komplett anderes als der Mitarbeiter davor.....

 

Ich hoffe das  sich hier im Forum irgendwer meinem Anliegen annimmt und das es schnell geklärt wird und ich eine Rückerstattung von dem Geld bekomme, welches mir fälschlicher Weise berechnet wurde. 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich habe Deinen HD-Receiver wieder eingetragen und die Gebühren dafür werden Dir wieder gut geschrieben. Deine Smartcard musst Du zurück schicken und Du bekommst eine neue zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Geräte müssen nur zurück geschickt werden wenn gekündigt wurde, und dann auch erst 14tage nach der Kündigung müssen die bei Vodafone ankommen. 

 

Wenn man sky abbucht hat das nichts mit der Vodafone Hardware zu tun. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe eine PN geschickt

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Selicya,

 

wir sortieren das alles mal zusammen. Deinen Anschluss in Deinem Schlafzimmer möchtest Du weiter nutzen richtig? Die anderen Sender möchtest Du über Deinen Sky-Receiver schauen? Schreib mir bitte noch mal zum Abgleich die jeweiligen Seriennummern der Smartkarten und die der dazugehörigen Receiver per Privatnachricht. Ich möchte sicher gehen, dass dann alles passt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe eine PN gesendet, wo hoffentlich nun alles drin steht, was benötigt wird. 🙂

Vielen dank 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Selicya,

 

ich habe Deinen HD-Receiver wieder eingetragen und die Gebühren dafür werden Dir wieder gut geschrieben. Deine Smartcard musst Du zurück schicken und Du bekommst eine neue zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!