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am 27.11.2020 21:11
Hallo liebe Leute! Vodafone hat bei mir die Grundgebühr für den neuen Cabelmax Vertrag eingezogen, obwohl dies bei Rufnummernmitnahme und Neuvertrag bis zum Auslaufen des Altvertrages ja nicht passieren sollte. So die Produktbewerbung. Im Status zur Rufnummernmitnahme ist das korrekte Übergabedatum notiert.
Bei Rechnungsstellung habe ich mich bereits an die Hotline gewand. Nachdem ich es dem Mitarbeiter 10 Minuten lang erklärte hatte er mir versichert, dass nun alles geregelt sei. Natürlich nicht. Weder die Rechnung wurde storniert, noch die Abbuchung verhindert. Damit war die Hotline wieder genauso wenig hilfreich wie bei der zunächst fehlgeschlagenen Aktivierung.
Kann mir hier wieder ein freundlicher Mod weiterhelfen? hatte zuletzt ja prima geklappt. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2020 19:12
Hi Mar1an,
aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.
Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.
Gruß
Stephan
am 27.11.2020 21:27
Eine Rechnung kann nicht "storniert" werden. Die wird i.d.R. gutgeschrieben mit dem nächsten Rechnungslauf. Dann hast du ein Guthaben, welches du dir anschließend auszahlen lassen kannst.
am 27.11.2020 22:36
Da bezieht ich mich auf die Aussage des Hotlinemitarbeiters. Die aktuelle Rechnung sollte storniert, eine berichtigte Rechnung eingestellt und die Abbuchung eben gar nicht erst erfolgen. Da alles nicht so passiert ist, gehe ich davon aus, dass es nicht richtig verbucht wurde.
am 27.11.2020 22:37
Da hat der Hotliner dir leider was falsches erzählt. Die Rechnung kann nicht storniert werden, das wird buchhalterisch mit einer Gutschrift gelöst wie ich es dir bereits geschrieben habe.
am 01.12.2020 15:16
Alles klar. Ob das die Lösung ist sehe ich dann ja im nächsten Abrechnungsmonat.
am 03.12.2020 08:56
Hallo Mar1an,
hier ist ja soweit schon alles klar. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 03.12.2020 10:15
Hallo Thomas,
Ehrlicherweise weiß ich nun nur, wie Vodafone generell ein Storno handhabt. Ob es allerdings nun auch so läuft und in meinem Konto auch der Wechselbonus gebucht wurde, bzw. die folgenden Monate nicht berechnet werden weiß ich natürlich trotzdem nicht.
am 04.12.2020 19:12
Hi Mar1an,
aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.
Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.
Gruß
Stephan
am 04.12.2020 20:20
Super! Vielen Dank fürs nachsehen :)! Damit hat sich dann alles geklärt.
am 06.12.2020 17:51
Hallo Mar1an,
super, dann mach ich mal hier zu. 🙂
Viele Grüße
Anett