abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung und Abbuchung trotz Wechselprämie mit Erlassung der Grundgebühr
Mar1an
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute! Vodafone hat bei mir die Grundgebühr für den neuen Cabelmax Vertrag eingezogen, obwohl dies bei Rufnummernmitnahme und Neuvertrag bis zum Auslaufen des Altvertrages ja nicht passieren sollte. So die Produktbewerbung. Im Status zur Rufnummernmitnahme ist das korrekte Übergabedatum notiert. 

 

Bei Rechnungsstellung habe ich mich bereits an die Hotline gewand. Nachdem ich es dem Mitarbeiter 10 Minuten lang erklärte hatte er mir versichert, dass nun alles geregelt sei. Natürlich nicht. Weder die Rechnung wurde storniert, noch die Abbuchung verhindert. Damit war die Hotline wieder genauso wenig hilfreich wie bei der zunächst fehlgeschlagenen Aktivierung. 

 

Kann mir hier wieder ein freundlicher Mod weiterhelfen? hatte zuletzt ja prima geklappt. Danke.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mar1an,

 

aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.

 

Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Rechnung kann nicht "storniert" werden. Die wird i.d.R. gutgeschrieben mit dem nächsten Rechnungslauf. Dann hast du ein Guthaben, welches du dir anschließend auszahlen lassen kannst.

Da bezieht ich mich auf die Aussage des Hotlinemitarbeiters. Die aktuelle Rechnung sollte storniert, eine berichtigte Rechnung eingestellt und die Abbuchung eben gar nicht erst erfolgen. Da alles nicht so passiert ist, gehe ich davon aus, dass es nicht richtig verbucht wurde.

Da hat der Hotliner dir leider was falsches erzählt. Die Rechnung kann nicht storniert werden, das wird buchhalterisch mit einer Gutschrift gelöst wie ich es dir bereits geschrieben habe.

Alles klar. Ob das die Lösung ist sehe ich dann ja im nächsten Abrechnungsmonat.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mar1an,

 

hier ist ja soweit schon alles klar. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Ehrlicherweise weiß ich nun nur, wie Vodafone generell ein Storno handhabt. Ob es allerdings nun auch so läuft und in meinem Konto auch der Wechselbonus gebucht wurde, bzw. die folgenden Monate nicht berechnet werden weiß ich natürlich trotzdem nicht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mar1an,

 

aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.

 

Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super! Vielen Dank fürs nachsehen :)! Damit hat sich dann alles geklärt.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mar1an,

 

super, dann mach ich mal hier zu. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!