Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Rechnung und Abbuchung trotz Wechselprämie mit Erlassung der Grundgebühr

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute! Vodafone hat bei mir die Grundgebühr für den neuen Cabelmax Vertrag eingezogen, obwohl dies bei Rufnummernmitnahme und Neuvertrag bis zum Auslaufen des Altvertrages ja nicht passieren sollte. So die Produktbewerbung. Im Status zur Rufnummernmitnahme ist das korrekte Übergabedatum notiert. 

 

Bei Rechnungsstellung habe ich mich bereits an die Hotline gewand. Nachdem ich es dem Mitarbeiter 10 Minuten lang erklärte hatte er mir versichert, dass nun alles geregelt sei. Natürlich nicht. Weder die Rechnung wurde storniert, noch die Abbuchung verhindert. Damit war die Hotline wieder genauso wenig hilfreich wie bei der zunächst fehlgeschlagenen Aktivierung. 

 

Kann mir hier wieder ein freundlicher Mod weiterhelfen? hatte zuletzt ja prima geklappt. Danke.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Mar1an,

 

aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.

 

Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Eine Rechnung kann nicht "storniert" werden. Die wird i.d.R. gutgeschrieben mit dem nächsten Rechnungslauf. Dann hast du ein Guthaben, welches du dir anschließend auszahlen lassen kannst.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da bezieht ich mich auf die Aussage des Hotlinemitarbeiters. Die aktuelle Rechnung sollte storniert, eine berichtigte Rechnung eingestellt und die Abbuchung eben gar nicht erst erfolgen. Da alles nicht so passiert ist, gehe ich davon aus, dass es nicht richtig verbucht wurde.

Mehr anzeigen
SuperUser

Da hat der Hotliner dir leider was falsches erzählt. Die Rechnung kann nicht storniert werden, das wird buchhalterisch mit einer Gutschrift gelöst wie ich es dir bereits geschrieben habe.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar. Ob das die Lösung ist sehe ich dann ja im nächsten Abrechnungsmonat.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mar1an,

 

hier ist ja soweit schon alles klar. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Ehrlicherweise weiß ich nun nur, wie Vodafone generell ein Storno handhabt. Ob es allerdings nun auch so läuft und in meinem Konto auch der Wechselbonus gebucht wurde, bzw. die folgenden Monate nicht berechnet werden weiß ich natürlich trotzdem nicht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mar1an,

 

aktuell ist dein Anschluss bis zum Abschluss des Anbieterwechsels befreit. Das wurde beim letzten Gespräch mit der Hotline schon angepasst.

 

Was dir bisher für den CableMax berechnet wurde wird auf der nächsten Rechnung erstattet.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Super! Vielen Dank fürs nachsehen Smiley (fröhlich)! Damit hat sich dann alles geklärt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mar1an,

 

super, dann mach ich mal hier zu. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen