abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Widerruf
DGö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

obwohl ich fristgerecht von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe und das angelieferte Paket zurück gesendet habe, wurde mir eine Rechnung zugeschickt.

 

Es handelt sich um das Produkt: Horizon TV Cable

 

Ich bitte Sie diesen Fall unverzüglich zu überprüfen und zu korrigieren - die Rechnung ist am 30.04.2021 fällig,  ich möchte nicht dass es zu einer Abbuchung kommt.

 

Ich hatte den Vertrag fristgerecht per Mail widerrufen und das Paket mit dem Reciver unausgepackt zurückgesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dennis xxxxxxxxx, Kundennummer: xxxxxxxxxxxxx

 

Verwendungszweck der Rechnung: xxxxxxxxxxxxx

Rechnungsnummer: 00xxxxxxxxxxxxx

 

Edit: @DGö Persöhnliche Daten zu deinem Schutz entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DGö 

 

Persönliche Daten haben in einem Beitrag nichts zu suchen - bitte entfernen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur weil du widerrufst, heißt das bei einem Dienstleistungsvertrag nicht, dass du nicht doch etwas für die Leistung bezahlen musst, die dir bereitgestellt wurde...

Ich habe allerdings bis heute auch weder eine Widerrufsbestätigung noch eine Rückmeldung zu meinem zurückgesendeten Gerät erhalten.

Du hast den Widerruf aber nicht zufällig -entgegen der EINDEUTIGEN Anweisungen auf der Widerrufsbelehrung- mit in das Paket gelegt? Und du hast das Paket hoffentlich NICHT nach Nürnberg geschickt...

Nein, ich habe es so gemacht wie angegeben. Ich habe gerade mit der Servicehotline telefoniert und der Widerruf wird jetzt scheinbar rückwirkend akzeptiert und ich bekomme die Kosten erstatten. Ich bin mal gespannt ob das Wahr wird.

DGö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  wie kann ich denn den Beitrag bearbeite/löschen?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DGö,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, hat sich Dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt?! Das freut mich natürlich sehr.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DGö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wurde leider nicht Wahr... Ich habe bisher nun 4 Rechnungen erhalten. An die telefonische Absprache wurde sich nicht gehalten...

Was kann ich tun um mein Geld wieder zu bekommen und die Abbuchungen zu stoppen?

DGö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider doch nicht, es wurde mir nur telefonisch zugesichert. Abgerechnet wird aber trotzdem weiter wie ich soeben festgestellt habe.