abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Anbieterwechsel mit Wechselservice
ChriWi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Ich habe am 25.02.2021 einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit Option
HomeBox FRITZ!Box 6591 abgeschlossen und vom Wechselservice gebrauch gemacht. Der Anschluss
läuft nach anfänglichen Problemen mit mehreren Technikereinsätzen und nach einem Tausch der
Fritz!Box mittlerweile, den Termin zur Rufnummern-Mitnahme habe ich auch erhalten.
Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen, auf der der Anschluss Red Internet & Phone
1000 Cable und die Option Homebox berechnet wurden. Die Kosten für die Homebox kann ich nachvollziehen,
aber warum wird mir die Grundgebühr berechnet?

ich zitiere aus der Beschreibung des Wechselservice laut Vodafone Homepage:

 

"Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln, können ihr neues Produkt unabhängig von ihrem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bis zum Ende des Altvertrags, höchstens 12 Monate lang, wird die Grundgebühr für jeden vollen Monat für das Vodafone-Produkt erlassen. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen. "

 

Mein Altvertrag läuft noch bis zum 30.08.2021, warum soll ich nun plötzlich die Grundgebühr zahlen?

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChriWi,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Hier hat sich bei dir leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir lassen das aber korrigieren und mit der nächsten wieder gutschreiben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 
bei mir ist dasselbe passiert habe gewechselt von 1und1 zu Vodafone und seit 4 Monaten wird dennoch die Grundgebühr berechnet (seit Mai). 

Eröffne bitte einen neuen Thread.

Nur wegen der besseren Übersicht.

 

Dieser Thread ist über 1 Jahr alt

Versuch mal Kontakt zu VF aufzunehmen - ich schliese hier zur Übersicht ab.