abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung per E-Mail als PDF Anhang
Tamara4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,
derzeit erhalte ich lediglich eine Benachrichtigung, sobald eine neue Rechnung im Kundenbereich vorhanden ist. Könnt ihr meinen Account bitte umstellen, sodass ich meine Rechnung zuküftig als Anhang per E-Mail erhalte?
Besten Dank

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tamara,

 

Tina hat die Anpassung ja erst am 15.01.21 vorgenommen. An dem Tag war die Rechnung bereits erstellt. Schau bitte mal, ob es nächsten Monat passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tamara4 

Du kannst doch die Rechnungen im Kundencenter/Mein Vodafone abrufen. Alle PDF-Dokumente die als ungeschützte E-Mail versendet werden, können von unbefugter Seite mitgelesen werden. Es besteht keinerlei Datenschutz.

 

 

Tamara4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Die Möglichkeit des Abrufs im Kundencenter ist mir bewusst. Ich hätte die Rechnung aber trotzdem gerne als Anhang per E-Mail.

 

Im Hinblick auf den Datenschutz sehe ich keine Probleme. Auf den Servern von Vodafone und bei meinem E-Mail-Provider werden die E-Mails nach den Regeln von BDSG und DSGVO gespeichert und die Übermittlung erfolgt transportverschlüsselt. Darüber hinausgehende Restrisiken nehme ich gerne in Kauf.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tamara4,

 

das ist möglich und ich kümmer mich gerne darum. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tamara4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina 

Hallo Tina,

ich habe dir gerade eine private Nachricht mit den gewünschten Daten zukommen lassen.

Viele Grüße 

Tamara

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank dafür. 🙂

Ich kümmer mich nun um die Änderung. Das ist für Dich mit keinerlei zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tamara4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina 

 

Hallo Tina,

 

gestern habe ich erneut die gewohnte E-Mail mit dem Hinweis auf die Rechnung im Kundenbereich erhalten.

Eine zweite E-Mail, mit der Rechnung im Anhang, kam aber nicht. Im Spam ist die E-Mail auch nicht gelandet. Würdest du den Sachverhalt bitte prüfen? Wurde meine E-Mail-Adresse vielleicht falsch hinterlegt?

 

Viele Grüße
Tamara

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tamara,

 

Tina hat die Anpassung ja erst am 15.01.21 vorgenommen. An dem Tag war die Rechnung bereits erstellt. Schau bitte mal, ob es nächsten Monat passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Tina,

ich schließe mich Tamaras Wunsch an.

Wo soll ich die notwendigen Daten hinschicken?

VG

Robert

Hallo,

 

auch ich bitte um die Zusendung der Rechnung als PDF im Anhang einer E-Mail.

 

Datenschutz Risiken und darüber hinausgehende Restrisiken nehme ich gerne in Kauf.

Sie sollten das Feature für Kunden optional wieder einführen. Viele benutzen Buchhaltungssoftware und möchten gerne die Rechnungen automatisch an die entsprechenden Tools oder Steuerberater weiterleiten. Ein regelmäßiges einloggen und runterladen ist aufwendig und eigentlich auch unnötig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.