abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung mit falscher Servicepauschale
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe heute über VF/KD meine Rechnung mit einer Servicepauschale für einen Technikereinsatz zu reklamieren, Nach 3 Telefonaten und 1 WhatsApp habe ich immer noch keine Lösung. Die ersten beiden Telefonate landeten bei der Hotline, die zwar die Rechnung sehen konnte, aber nichts zum Technikereinsatz sagen konnte. Beim 3. Telefonat war ich beim Techn. Support, wo eine Mitarbeiterin den Vorgang prüfen wollte. Nach ein paar Minuten war das gehaltene Gespräch aber weg und es erfolgte auch kein Rückruf ihrerseits. Dann habe ich es mal über WhatsApp versucht, dort kam bisher nur die Antwort, dass es aufgrund höherer Anfragen etwas dauern könnte.
Fax oder Mail Kontakt gibt es bei VF/KD leider nicht. Und jetzt?
Hintergrund:
Ich möchte Einspruch gegen die Servicepauschale für einen Technikereinsatz einlegen.
Ich habe den Techniker aufgrund eines mehrfachen Ausfalls vom 19.-21.06. von TV, Internet und Telefon angefordert.
Er hat paar Messungen durchgeführt und am Verstärker den Pegel verändert. Was nicht zum Erfolg führte.
Laut Aussage des Kundenservices und des Technikers fällt die Kostenpauschale nur an, wenn Störungen an losen Kabeln oder Kunde nicht erreicht wird, also am Kundenverschulden liegt.
Dies ist bei dem Technikereinsatz nicht der Fall und damit ist die Berechnung ungerechtfertigt. 
VG sts994
13 Antworten 13
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tina,
vielen Dank. Da bin ich ja froh, dass ich mich hier gemeldet habe.
Das ein Schreiben vom Kundendienst Vodafone über Kulanzerstattung verschickt wird und dies nicht wirklich passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen!?
Ich habe diese nochmal per PN an Tina zur Info gesendet.
VG
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast am 10.07.19 auch eine Gutschrift bekommen. Das ist aber eine Gutschrift des Grundentgelts für den Ausfall-Zeitraum. Da gab es wohl ein Missverständnis. Aber jetzt konnten wir es ja gemeinsam klären. 🙂

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

ich habe inzwischen die August Rechnung erhalten. Leider ist die Erstattung der Servicepauschale und die Gutschrift für das Grundentgelt nicht komplett enthalten.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Kundendienst. Haben mich aber irgendwie nicht verstanden und meinten es wäre alles in Ordnung. 

Aus meiner Sicht wurden hier die 2 verschiedenen Erstattungen (Grundgebühr und Servicepauschale miteinander verrechnet und nicht komplett berechnet. (die Erstattung habe ich aktuell noch nicht erhalten, bisher nur auf Rechnung).

Vielleicht kannst du das nochmal prüfen. Persönlichen Daten liegen ja eventuell in PN noch vor. Sonst kann ich sie auch nochmal schicken. 

VG sts994 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sts994,

 

Tina ist gerade nicht da und ich übernehme.

 

Wann Du die Erstattung bei Dir auf Deinem Konto findest, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Es ist auf alle Fälle hinterlegt und vorbereitet, dass es angewiesen wird. Auf der Rechnung kannst Du nachvollziehen , wie diese sich ergibt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!