abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung mit falscher Servicepauschale
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe heute über VF/KD meine Rechnung mit einer Servicepauschale für einen Technikereinsatz zu reklamieren, Nach 3 Telefonaten und 1 WhatsApp habe ich immer noch keine Lösung. Die ersten beiden Telefonate landeten bei der Hotline, die zwar die Rechnung sehen konnte, aber nichts zum Technikereinsatz sagen konnte. Beim 3. Telefonat war ich beim Techn. Support, wo eine Mitarbeiterin den Vorgang prüfen wollte. Nach ein paar Minuten war das gehaltene Gespräch aber weg und es erfolgte auch kein Rückruf ihrerseits. Dann habe ich es mal über WhatsApp versucht, dort kam bisher nur die Antwort, dass es aufgrund höherer Anfragen etwas dauern könnte.
Fax oder Mail Kontakt gibt es bei VF/KD leider nicht. Und jetzt?
Hintergrund:
Ich möchte Einspruch gegen die Servicepauschale für einen Technikereinsatz einlegen.
Ich habe den Techniker aufgrund eines mehrfachen Ausfalls vom 19.-21.06. von TV, Internet und Telefon angefordert.
Er hat paar Messungen durchgeführt und am Verstärker den Pegel verändert. Was nicht zum Erfolg führte.
Laut Aussage des Kundenservices und des Technikers fällt die Kostenpauschale nur an, wenn Störungen an losen Kabeln oder Kunde nicht erreicht wird, also am Kundenverschulden liegt.
Dies ist bei dem Technikereinsatz nicht der Fall und damit ist die Berechnung ungerechtfertigt. 
VG sts994
13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Aussage stimmt so nicht ganz.

Die Technikerpauschale wird immer dann berechnet, wenn der Fehler NICHT im Verantwortungsbereich von VF liegt, also z.B. es sich um lose oder defekte Kabel handelt -oder- wenn du beim Technikertermin nicht anwesend bist und/oder ein Zutritt zur Anlage (z.B. weil der Hausmeister nicht da ist) nicht möglich ist.

 

Wenn in deinem Fall also die Pegel von außen passen, dann liegt kein Fehler im Verantwortungsbereich von VF vor und der Einsatz wird dir berechnet. Ggfs. kann da ein Mod aber nochmal Einsicht nehmen und schauen, ob da doch was gemacht werden kann. Nur versprechen kann dir das niemand - und es kann auch durchaus mehrere Tage dauern, bis sich ein Mod dem Thema annimmt.

Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte dies aber so mit dem Verantwortungsbereich.
Vielleicht kann sich das ein Mod mal anschauen, ich kann auch gerne genauere Informationen zum Vorgang per PN geben. Vielen Dank im vorraus.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sts994,

 

ich schaue mir den Auftrag mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Bereitschaft mich zu unterstützen. Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass aus Kulanzgründen eine Gutschrift erfolgt. Ich weiß jetzt nicht, wodurch diese Nachricht initiiert wurde (Anruf, WhatsApp? )
Ich werde zunächst auf die nächste Abrechnung bzw. Abbuchung warten. Falls es noch Probleme gibt, melde ich mich noch bei Dir.
VG steff994
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sts994,

 

soll der Beitrag solange offen bleiben? Wenn ja, melde Dich wieder hier auch wenn die Rechnung passt, dann können wir hier zu machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, Hallo Lars,

die Rechnung vom Monat Juli wurde heute einschließlich der Servicepauschale abgebucht. Die avisierte Gutschrift wurde nicht berücksichtigt und kann ich Online unter Kontostand auf MeinVodafone nicht einsehen. 

Vielleicht könnt Ihr das für mich mal kontrollieren. Welche Daten benötigt Ihr von mir?

VG steff994

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo steff994,

 

na dann schauen wir doch mal nach. Wie von Lars bereits geschrieben, brauchen wir Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum in einer Privatnachricht. Melde Dich danach auch noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo @Tina,
ich habe eine PN geschickt.
VG steff994
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Also bisher wurde die Pauschale nicht gutgeschrieben. Smiley (traurig) Da sie aber in Dein Fall auch nicht berechtigt ist, habe ich mich nun darum gekümmert. Auf der nächsten Rechnung wirst Du sie sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!