abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung ist ganz falsch
Sergej7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich möchte mich über Vodafone beschweren.

 

Nach einem Telefongespräch mit Vodafone wurde mir als Entschädigung ein Angebot fuer 1GB unterbreitet
0,00   - 6 Monate
49,99 - 7..24 Monate

Ich habe das Angebot angenommen und per E-Mail eine Bestätigung erhalten.
Jetzt erhalte ich seit fünf Monaten die Rechnungen über 29 Euro. Ein Gespräch mit dem Kundenservice bringt nichts.

 

Bei wem und wie soll ich mich beschweren?
Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Vodafone, aber dieser Vertrag ist eindeutig der Letzte.

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet.  Wenn du den Vertrag so per Auftragsbestätigung bestätigt bekommen hast, dann kann er das abändern und die Gutschrift für die zu viel bezahlten Monatsbeiträge erstellen.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergej7,

 

oh, dass tut mir leid, wenn da etwas nicht hin haut. Was steht denn in Deiner Auftragsbestätigung?

 

Verrate mir bitte mal aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin aus Bayern

Der Screenshot des Vertrags ist unten
Ich hatte auch eine Vertragszusammenfassung mit genau den gleichen Zahlen erhalten.


Screenshot 2022-05-23 125825.png

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergej7,

 

ich möchte mir Deine Kundendaten genauer anschauen. Schreib mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN.

 

Ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und hier gibt's eindeutig Unstimmigkeiten. Der Auftrag wurde durch einen unserer Vertriebspartner aufgenommen. In dem Fall senden wir keine Vertragszusammenfassung, sondern Du bekommst direkt den Auftrag vor Ort ausgehändigt. Anschließend gibt's natürlich noch eine Auftragsbestätigung. In beiden Dokumenten ist der Tarif  Red Internet & Phone 1000 für 49,99 € und in den ersten 6. Monaten nur 19,99 €. 

 

Wann hast Du die Vertragszusammenfassung erhalten und an welche E-Mail-Adresse?

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sergej7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

28.11.2021

@ skipnis gmail com
Screenshot von Inbox:

Screenshot 2022-06-12 190658.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dein Vertrag ist seit 19.11. aktiv. Bestellt wurde er am 14.10. über einen Vertriebspartner.

 

Du scheinst im Nachgang noch einmal etwas bestellt zu haben. Dieser ist aber nie zustande gekommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sergej7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein. Sie verstehen die Situation nicht.

 

1. Der 'so-genannte-Vertriebspartner' hatte bei der Vertragsaktualisierung einige Fehler gemacht.

2. Die Folge war, dass die Kontaktadresse falsch war. Ich konnte sie wochenlang nicht korrigieren.
3. Nachdem ich die Adresse korrigiert hatte, teilte mir Vodafone unerwartet mit, dass sie wegen der Adressänderung ein Umzugsverfahren eingeleitet haben und meinen Internetanschluss an meiner aktuellen Adresse sperren wollen.

4. Nachdem ich angerufen und buchstäblich Stunden in der Telefonleitung verbracht hatte, erhielt ich den oben genannten Vorschlag als Entschädigung für meine Geduld und die aufgewendete Zeit.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergej7,

 

die Vertragsbestandteile in Deiner Auftragsbestätigung sind die mit Dir vereinbarten. Warum Dir ein Angebot zugeschickt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dafür entschuldige ich mich stellvertretend bei Dir.   

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!