abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung fehlerhaft unberechtigte Forderung
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Trotz monatelangen Ärger mit nicht oder schlecht nutzbaren Internet schien endlich Ruhe einzukehren. Die mühseligen stundenlangen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife mal ganz zu schweigen. Doch das Problem mit GigaTV blieb nach wie vor., immer und immer wieder fehlende Verbindung lan oder wlan und immer wieder keine Bedienung ohne komplett Neustart oder Reset. Nach glaube ich bereits den 4 oder 5 Wechsel der Tv Box und immer wieder dem gleichen Problem, war es mir leid immer wieder anzurufen. Nachdem wieder einmal nichts mehr ging, weiß nicht mal ob GigaTV oder Internet, empfahl der Sercice einen Techniker vorbeizuschicken. Der stellte fest, die Homebox funktioniert nicht mehr richtig und da ich diese ebenfalls für 5 EUR monatlich gemietet habe, beschloss er diese zu wechseln. Es funktionierte alles wieder mehr oder weniger, mit den bekannten Einschränkungen. Der Gipfel kam mit der nächsten Rechnug. Servicepauschale extra 99 EUR für eine von KabelVodafone erhobene Leistung, die weder von mir beauftragt war noch gewünscht.
Der Techniker hat auch mir keine Schuld erklären können, da seiner Auffassung die Geräte alle ordnungsgemäß angeschlossen waren. Nach mehrmaliger Aufklärungsversuche und Beschwerde empföhle mir eine Mitarbeiterin am Servicetelefon den Betrag zurück zu holen, was ich auch tat. Keine Reaktion von der Beschwerdestelle zu meiner Beschwerde und auch keine Stellungnahme.. Dann die Frechheit Mahnungsschreoben und
Androhung inclusive einer Meldung von zukünftig 2, 50 EUR für eine Umstellung.?.. was ist aus dieser Firma geworden? Wie geht man hier mit Kunden um? Wo sind wir hier? Servicewüste Kabel Vodafone.
Kündigung nach vielen Jahrzehnten bis zur Aufklärung ist erfolgt. Mir geht es noch nicht einmal um jeden Cent, aber was hier geschieht kann nicht im Sinne der Geschäftsführung sein, aber ein altes Sprichwort sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Obwohl ich eigentlich zu faul bin in einem Forum zu schreiben und das am Samstug früh, ärgere ich mich sehr über den Umgang mit Kunden und sich keine andere Möglichkeit bittet sich so zu äußern. Ich werde euch/Sie auf den laufenden halten.
20 Antworten 20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

dann schauen wir uns das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Rerefol,

 

so wie ich das sehe, ist bereits alles berinigt und Du bekommst mit den nächsten Rechnungslauf eine Gutschrift und dann ist wieder alles gut. Einzig ein wenig Geduld wirst Du haben müssen, dass erfolgt erst Anfang April.

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Story wird echt immer besser, jetzt haben die mir wieder 124.49 abgezogen und ich weiß nicht wofür. Hilfe wo bin ich hier gelandet, das kann doch nicht sein oder. Jetzt vertrösten die mich fast einen Monat lang und jetzt ziehen die schon wieder 124,49 von meinem Konto ein und keiner weiß wofür.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

dass hat mit den offenen Posten durch die Rücklastschrift zu tun. Dadurch ist ja auch die Bankverbindung aus dem System geflogen. Die wurde am 21.03. wieder eingetragen. Wenn dann noch etwas offen ist, wird das automatisch umgehend abgebucht. Also noch ein Nachteil der sich aus der Rücklastschrift ergibt. Es ist mir immer noch absolut unklar, warum Dir das so gesagt wurde. Vor allem ohne zu erklären was es mit sich bringt.

 

Ich kann mich da jetzt leider auch nur dafür entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gestern wurde mir wieder am Kundenservice geraten das Geld einfach wieder zurückzuholen und dann beginnt alles wieder von vorne. Offensichtlich ist der Kundenservice hier falsch informiert oder besser schlecht oder überhaupt nicht geschult.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

ich verstehe es einfach nicht. Da scheint wirklich etwas falsch zu laufen. Die Auswirkungen sehen wir ja nun leider in Deinem Fall. Ich kann Dir nur sagen, ich würde keine Rücklastschrift veranlassen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was würdest du denn dann raten, übrigens die lange versprochene Gutschrift wurde mir am 4 April wieder nicht erstattet. Anscheinend ist die Buchhaltung auf den Saturn verlagert worden. Was soll man in so einem Fall machen, zum Rechtsanwalt gehen und Klage einreichen, kündigen, Brief an die Geschäftsführung oder was.? Das kann doch nicht wahr sein, übrigens wie schon erwähnt braucht mir niemand erzählen, dass das nur ein Einzelfall wäre. Selbst in meinem Verwandten und Bekannten Kreis kenne ich drei Fälle denen was ähnliches mit falschen Rechnungen passiert.
Wie machen wir jetzt weiter?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

eine Erstattung erfolgt auch nicht einfach so. Jetzt ist erst mal Die Gutschrift auf Deinem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Du möchtest, kann ich den Betrag gerne zurück überweisen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achso, eine Erstattung läuft nicht einfach so! Natürlich hätte ich nach all dem Ärger und der langen Wartezeit von x Wochen jetzt endlich mein Geld auf meinem Konto. Das ist ja wohl das mindeste. Und außerdem hätte ich mir noch mehr erwartet als nur das, denn so geht man nicht mit Kunden um. Alles andere habe ich oft genug beschrieben.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

die Überweisung ist beauftragt. Was hast Du denn noch erwartet? Für die falschen Informationen hatte ich mich für die Kollegen entschuldigt. Wir haben das hier ja nicht verursacht sondern gelöst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!