abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung fehlerhaft unberechtigte Forderung
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Trotz monatelangen Ärger mit nicht oder schlecht nutzbaren Internet schien endlich Ruhe einzukehren. Die mühseligen stundenlangen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife mal ganz zu schweigen. Doch das Problem mit GigaTV blieb nach wie vor., immer und immer wieder fehlende Verbindung lan oder wlan und immer wieder keine Bedienung ohne komplett Neustart oder Reset. Nach glaube ich bereits den 4 oder 5 Wechsel der Tv Box und immer wieder dem gleichen Problem, war es mir leid immer wieder anzurufen. Nachdem wieder einmal nichts mehr ging, weiß nicht mal ob GigaTV oder Internet, empfahl der Sercice einen Techniker vorbeizuschicken. Der stellte fest, die Homebox funktioniert nicht mehr richtig und da ich diese ebenfalls für 5 EUR monatlich gemietet habe, beschloss er diese zu wechseln. Es funktionierte alles wieder mehr oder weniger, mit den bekannten Einschränkungen. Der Gipfel kam mit der nächsten Rechnug. Servicepauschale extra 99 EUR für eine von KabelVodafone erhobene Leistung, die weder von mir beauftragt war noch gewünscht.
Der Techniker hat auch mir keine Schuld erklären können, da seiner Auffassung die Geräte alle ordnungsgemäß angeschlossen waren. Nach mehrmaliger Aufklärungsversuche und Beschwerde empföhle mir eine Mitarbeiterin am Servicetelefon den Betrag zurück zu holen, was ich auch tat. Keine Reaktion von der Beschwerdestelle zu meiner Beschwerde und auch keine Stellungnahme.. Dann die Frechheit Mahnungsschreoben und
Androhung inclusive einer Meldung von zukünftig 2, 50 EUR für eine Umstellung.?.. was ist aus dieser Firma geworden? Wie geht man hier mit Kunden um? Wo sind wir hier? Servicewüste Kabel Vodafone.
Kündigung nach vielen Jahrzehnten bis zur Aufklärung ist erfolgt. Mir geht es noch nicht einmal um jeden Cent, aber was hier geschieht kann nicht im Sinne der Geschäftsführung sein, aber ein altes Sprichwort sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Obwohl ich eigentlich zu faul bin in einem Forum zu schreiben und das am Samstug früh, ärgere ich mich sehr über den Umgang mit Kunden und sich keine andere Möglichkeit bittet sich so zu äußern. Ich werde euch/Sie auf den laufenden halten.
20 Antworten 20
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rerefol 


... empföhle mir eine Mitarbeiterin am Servicetelefon den Betrag zurück zu holen, was ich auch tat. 

Das war der dümmste Rat überhaupt, den man dir geben konnte. Die Folgung daraus, dass du ihm gefolgt bist, sind nur logisch, und werden vermutlich noch nicht denHöhepunkt erreicht haben. Vielleicht kann ja ein Moderator hier helfend eingreifen und die Sache wieder bereinigen. Allerdings stimme ich dir absolut zu, dass man oft das Gefühl haben muss, Rechnungswiedersprüche oder Beschwerden gehen vollkommen unter, werden entweder überhaupt nicht oder alles andere als zeitnah bearbeitet. Da steckt enormes Verbesserungspotential drin, aber guter Kundenservice kostet Geld. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rerefol,

 

hast Du zwischenzeitlich eine Antwort auf Deine Beschwerde bzgl. der Technikerrechnung erhalten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am Telefon wurde mir bestätigt, dass die Forderung unberechti war und ich die Servicepauschale nicht bezahlen muss aber die Mahngebühr trotzdem. Lächerlich und treibst. Einen Tag später, Sie verzichten auf die Mahngebühr. Trotzdem steht jetzt trotz versprechen der falsche Betrag mit der unberechtigten Servicepauschale auf der Rechnung. Ich habe mich lange genug geärgert und habe alle meine Verträge gekündigt.
Was da abläuft ist unbeschreiblich, man kann tagtäglich anrufen und bekommt immer wieder jemand anderen ans Telefon und jedesmal wird was erzählt was dann nicht eintrifft,. Wenn mir dann jemand erzählt, guter Service wäre teuer, dann sage ich euch, schlechter Service erst recht. Wenn man einmal eine Bearbeitungsnummer bekäme, bei der alles was vorher besprochen wurde hinterlegt wäre. Aber hier weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht.
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übrigens eine gute Firma zeichnet ein gutes Beschwerdemanagement aus, ich glaube es gibt bei Vodafone Kabeldeutschland kein professionelles Beschwerdemangement, wenn man dann Kündigt kommt eine Nachricht, wie können wir sie behalten und rufen Sie uns an,, lächerlich wirklich. Hat hier schonmal jemand überlegt was das alles kostet und wie kontraproduktiv hier gearbeitet wird.

Liebe Geschäftsführung Vodafon Kabeldeutschland, was macht ihr mit euren Kunden?

"Liebe Geschäftsführung Vodafon Kabeldeutschland, was macht ihr mit euren Kunden?"

Liest hier nicht mit.

Die "Schade das sie gekündigt haben" - Post wird automatisch verschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rerefol,

 

können wir Dir hier helfen? Hast Du die Rechnung bereits klären können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider wurde ich vertröstet, ich müsste bis zur nächsten Abrechnung warten, also einen Monat. Komisch bei der Mahnung hat es keinen Tag gedauert. Jetzt hat mir mein Bruder auch noch erzählt im ginge es Hanau so und seinem Sohn, also meinem Neffen ebenfalls. Zwar ist die Forderung immer unberechtigt, fehlender Rabatt, mal fehlende Gutschrift und mal Forderung über ein Gerät, was gar nicht bezogen wird. Gestern erzählt mir ein Bekannter das gleiche, ihm wurde auch versichert er bekäme das Geld zurück erstattet und das seit 6 Monaten. Da muss man leider davon ausgehen, dass das alles mit System gemacht wird, sorry aber sonst hat man keine Begründung. Also mal ehrlich, ihr wisst genau das euer Kiga Tv nie funktioniert, täglich kommt die Meldung kein Internet, desweiteren tägliche Stärungen im Netz, kein einziges Mal eine Entschuldigung oder eine Gutschrift, und dann nach Geld einziehen für Reparaturen die man nicht verschuldet hat und zuallerallerletzt soll man sich dann monatelang herum ärgern um sein Geld wieder zu bekommen, mal abgesehen von den insgesamt stundenlangen Wartenzeiten in der Hotline Warteschlange. Ich weiß von Kollegen, die rufen jedes Monat an und beschweren sich wegen nicht funktionieren des Kiga TVs ums bekommen jedesmal einen Monatsbeitrag gutgeschrieben und die anderen sind die Blöden. Naja was mache ich mir überhaupt die Mühe das alles zu schreiben, weil halt immer noch nichts passiert ist und das sollte jeder wissen.

" Naja was mache ich mir überhaupt die Mühe das alles zu schreiben, weil halt immer noch nichts passiert ist und das sollte jeder wissen."

Die Mühe war es die Hören-Sagen Geschichte zu schreiben die für deinen Vorgang absolut uninteresant ist. 

Wenn du Hilfe brauchst wird man dir hier helfen. 

Die zwei Fragen von Manu sind noch offen Smiley (zwinkernd)

Rerefol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht habe ich mich deutlich genug ausgedrückt.

Zu Frage 1: kann ich nicht beantworten, ob ihr mir hier helfen könnt, gerne nehme ich Hilfe an.

Zu Frage 2: dachte ich, aber ich bekomme weiterhin Mahnungen und in meine Rechnungen ist immer noch die falsche Rechnung enthalten.