abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht erbrachte Leistung (Servicepauschale)
Matthias_Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

Ich habe mich, nachdem ich für meine Eltern zu Vodafone (Internet) gewechselt habe, ebenfalls für Vodafone entschieden. 

Die Abwicklung sowie Lieferung der Fritzbox lief reibungslos. Als ich dann den Router nach Anleitung angeschlossen habe, funktionierte dennoch kein Internet. Nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde ich auf den Dienstleister unserer Region verwiesen, der mich in den nächste 30 min anrufen sollte (Nie ein Anruf erhalten). Nach erneutem Anrufen des Kundenservices, wurde ein Termin mit dem Techniker vereinbart (17.12.2018 Zeitraum 11-14 Uhr).

An dem besagten Tag warteten meine Freundin und ich auf den Techniker, der jedoch nicht erschienen ist. Um 15 Uhr entschieden wir uns letztendlich unserem Alltag nachzugehen (Weihnachtsbesorgungen). 

Am 27.12.2018 war ein Techniker der Firma da und hat einen Zettel im Briefkasten hinterlassen, dass er uns nicht angetroffen hat (Es war kein Termin abgestimmt).

Am 29.12.2018 erhielt ich die Rechnung (Servicepauschale 95€ für den 17.12.2018 ).

Nachdem ich mit einem unfreundlichen Kundenservicemitarbeiter den Sachverhalt klären wollte, wurde ich als Lügner betituliert und das dem Techniker immer geglaubt wird. Desweiteren habe der Techniker nicht einmal ein Klingelschild entdecken können (welches jedoch vor meinem Einzug bereits angebracht wurde). Jetzt sitze ich hier mit einem nicht funktionierenden Internet-Anschluss und soll eine Pauschale für eine nicht erbrachte Leistung zahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Cholewa

 

 

11 Antworten 11
Matthias_Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Habe jetzt eine Mahnung erhalten,dass ich die 99.50€ bezahlen soll!
Ich dachte die Rechnung wäre nichtig? Was soll ich tun?

Ok danke Moni_GK ich werde warten 🙂
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias_Ch,

 

es ist auch so, dass Du diese nicht bezahlen sollst.

Nun läuft aber vieles automatisch und eben auch dieses Schreiben. 😉

Du brauchst darauf nicht weitere reagieren, da alles in die Wege geleitet wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!