abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht erbrachte Leistung (Servicepauschale)
Matthias_Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

Ich habe mich, nachdem ich für meine Eltern zu Vodafone (Internet) gewechselt habe, ebenfalls für Vodafone entschieden. 

Die Abwicklung sowie Lieferung der Fritzbox lief reibungslos. Als ich dann den Router nach Anleitung angeschlossen habe, funktionierte dennoch kein Internet. Nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde ich auf den Dienstleister unserer Region verwiesen, der mich in den nächste 30 min anrufen sollte (Nie ein Anruf erhalten). Nach erneutem Anrufen des Kundenservices, wurde ein Termin mit dem Techniker vereinbart (17.12.2018 Zeitraum 11-14 Uhr).

An dem besagten Tag warteten meine Freundin und ich auf den Techniker, der jedoch nicht erschienen ist. Um 15 Uhr entschieden wir uns letztendlich unserem Alltag nachzugehen (Weihnachtsbesorgungen). 

Am 27.12.2018 war ein Techniker der Firma da und hat einen Zettel im Briefkasten hinterlassen, dass er uns nicht angetroffen hat (Es war kein Termin abgestimmt).

Am 29.12.2018 erhielt ich die Rechnung (Servicepauschale 95€ für den 17.12.2018 ).

Nachdem ich mit einem unfreundlichen Kundenservicemitarbeiter den Sachverhalt klären wollte, wurde ich als Lügner betituliert und das dem Techniker immer geglaubt wird. Desweiteren habe der Techniker nicht einmal ein Klingelschild entdecken können (welches jedoch vor meinem Einzug bereits angebracht wurde). Jetzt sitze ich hier mit einem nicht funktionierenden Internet-Anschluss und soll eine Pauschale für eine nicht erbrachte Leistung zahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Cholewa

 

 

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf eine MA hier , der regelt das!

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matthias_Ch,

 

das klingt alles andere als optimal.


Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Meld dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

Ich habe soeben meine Daten per privat Nachricht versendet.

 

Danke im Voraus.

 

Matthias_Ch

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Matthias_Ch,

 

sooo, ich habe mir das mal angeschaut. Um die 99,50€ habe ich mich gekümmert, das wird nicht abgebucht. Die Rechnung kannst Du dann als nichtig ansehen 🙂

 

Nun zum anderen; es ist aktuell noch ein Auftrag offen, hat sich die Technikerfirma da noch mal gemeldet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matthias_Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias

Vielen Danke für deine Hilfe.
Die Techniker Firma hat sich gemeldet und der Techniker hat mein Anschluss gemessen das nichts angekommen ist. Dann wollte der Techniker in den Verteilerraum oder ähnlich wo ich keine Schlüssel für habe. ( Wusste auch nicht das der Techniker Zugang haben musste).

Die Firma wollte ein neuen Termin vereinbaren, der dann gleichzeitig mit der Verwaltung abgestimmt wird, sodass der Techniker in der Raum rein kommt.

Meinerseits sollte ich nach Aussage der Verwaltung nichts unternehmen, bis sich jemand bei mir meldet.

Habe bislang leider immer noch kein internet.

Gruß
Matthias Cholewa
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matthias_Ch,

 

laut Auftrag ist am 10.01. noch mal ein Termin geplant, kannst Du mir dann neue Infos geben bitte? Aktuell komme ich auch nicht unbedingt weiter 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

Der Techniker war da und hatte Zugang zu den geforderten Räumlichkeiten. Jedoch stellte sich raus, dass es dennoch der falsche Raum sei.

Es handelt sich nun um die Verteilung im kompletten Wohnhauses, welches jedoch mit Verstärker etc. (leider hab ich hiervon keine Ahnung) ausgerüstet werden müssen. Der Techniker war auch nur für ein "kleinen" Einsatz gebucht (30 min), sodass dieser nichts weiter machen konnte.

 

Bin ständig mit der Hausverwaltung am telefonieren, da ich nun nicht weiß wer hier weiter handeln muss.

 

Das alles bedeutet jedoch, dass ich immer noch kein Internet habe!

 

Wollte hier nur nochmal Informieren.

 

mit freundlichen Grüßen

Matthias Ch

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Und jetzt musst du die 99euro zahlen.. Da er nichts machen konnte..
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matthias_Ch,

 

ich habe mit der Technikerfirma gesprochen. Diese machen einen Termin mit Hausverwaltung. Hier scheint wohl noch irgendwas mit der Elektrik nicht zu passen.

Der Techniker meldet sich auch nochmal direkt nach Rücksprache mit der Hausverwaltung bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!