abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung erhalten trotz Wechselangebot.
Einfallslos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin letztes Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt und habe auch von dem Wechselangebot gebraucht gemacht. Alle Unterlagen habe ich fristgrecht eingereicht und mir wurde auch deren Erhalt bestätigt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung über mehr als 140€ fällig zum 29.1.2021.

Mein Telekomvertrag läuft noch bis zum 04.06.2021 und der Vodafonevertrag hat am 13.10.2020 begonnen.

 

Ich hatte mich deswegen auch schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt.

Die Dame bestätigte mir zwar auch das die Rechnung so nicht i.o ist (da ja alles eingereicht wurde) konnte mir jetzt aber auch nicht sagen ob es jetzt abgebucht wird und mir dann Rückerstattet wird oder garnicht erst abgebucht wird.

Außerdem wollte sich noch jemand bei mir melden am nächsten Tag und mir nochmal Bescheid geben, das ist aber leider bisher noch nicht passiert.

 

Ich würde halt schon gerne wissen ob das Geld jetzt abgebucht wird und mir dann zurückgebucht wird oder ob es garnicht abgebucht wird bzw. was jetzt eigentlich genau Sache ist.

Da ich zurzeit in Kurzarbeit bin sind 140€ echt übel.

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

22 Antworten 22

Mich bringt so leicht nichts aus der Ruhe, aber danke 🙂

Mahnverfahren hatte ich auch schon überlegt, ändert aber nichts an dem eigentlichen Problem mit den schlappigen Rechnungen seitens Vodafone.

Alles was ich möchte sind normale verständliche Rechnungen und nicht son Firlefanz jeden Monat.

Versteh halt nicht was so schwer daran ist dem System verständlich zu machen das bis Juni nichts berechnet wird wegen dem Wechsel-Vorteil.

Bin gespannt wie es weitergeht Lachender Smiley

 

Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Einfallslos,

entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten. :smileyembarrassed: Ich verstehe Deinen Unmut durchaus. So soll es natürlich nicht laufen.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du uns gestern nochmal eine Mail geschrieben hast. Meine Kollegen werden Deinen Fall eingehend prüfen und sich dann bei Dir zurückmelden. Hab bitte noch etwas Geduld - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Standardmasche von Vodafone. MIt Lockangeboten Kunden locken um Verträge unterzuschieben. Vodafone ist deswegen regelmäßig in den Schlagzeilen.

 

Beispiel : https://www.pcwelt.de/news/Gericht-verurteilt-Vodafone-Kunden-falschen-Vertrag-untergeschoben-108124...

 

 

Generell lässt sich sagen : Mündliche Vereinbarungen sind nicht rechtsverbindlich und Vodafone kann nur

Geld verlangen , wenn ein schriflicher Vertrag vorliegt und die Leistungen auch so wie vereibart erbracht wurden. Und da muss Vodafone den Nachweis erbringen.

 

Wenn diese nicht der Fall, ist der Sachlage klar, da wird versucht Verträge unterzuschieben.

Das muss man sich nicht Gefallen lassen.

 

Vodafone versucht mit dieser Masche Kunden von der Konkurrenz abzuwerben.

Da sollte man sich aber nicht von den Billigpreisen von Vodafone locken lassen.

 

Qualität hat manchmal seinen Preis und andere Anbieter machen seriösere Vereinbarungen.