abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung erhalten obwohl Vertrag widerrufen wurde!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

Vodafone scheint eine unendliche Geschichte zu werden.


Nachdem ich am 14.1.19 mit einem Berater telefonisch einen Kabelvertrag geschlossen hatte, habe ich diesen Vertrag zwei Tage später telefonisch widerrufen, da einige Bestandteile nicht dem entsprachen, was mir gesagt wurde.

Die Dame die meinen Widerruf entgegennahm, hat angeblich alles in die Wege gleitet damit dieser Vertrag gar nicht erst zur Ausführung kommt.

 

Nun habe ich vor zwei Wochen eine Abbuchung von Vodafone auf meinem Konto entdeckt und zwar zu diesem widerufenen Vertrag!
Ich habe daraufhin mit VF telefoniert und es hieß, die 9 Cent seien zwei Telefongespräche am Anschalttag gewesen.
Das kann nicht sein, denn mein Telefon/Internet war tot und ich habe per Handy mit VF sprechen müssen, damit überhaupt mein alter Vertrag wieder aufgenommen wurde.
Die 9 Cent würden mir mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.

Heute nun erhalte ich per Email eine Rechnung, wieder von diesem "Vertrag".
Nun soll ich 4,50 Euro bezahlen!

Kann bitte jemand von den Moderatoren mal nachsehen was da los ist?
Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indianerin,

 

ist bereits alles bereinigt und die 4,50 Euro werden auch wieder raus genommen. Entschuldige die erneuten Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo indianerin,

 

was steht denn auf der Rechnung drauf?

Muß doch ersichtlich sein, wo für die Kosten

entstanden sind.

 

Übrigends sollte ein Widerruf immer schriftlich erfolgen.

 

Viele Grüße, j2019

Hallo j2019,

 

auf der Rechnung steht nur "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen". Da es davor keine Rechnung gab, verstehe ich nicht, woher 4,50 € stammen sollen.

 

Da ich keinerlei Vertragsunterlagen bekommen hatte, also auch keine Kundennummer oder Vertragsnummer konnte ich nur telefonisch widerrufen. Ich habe die Dame extra gefragt, wohin ich den Widerruf schicken muss und sie mir die Nummern sagen sollte. Sie meinte, das brauche ich nicht mehr, sie habe den Widerruf schon entgegen genommen und das wäre so in Ordnung.

 

Ich selbst habe nur eine Email mit "unser Telefonat", wo genau die (falschen) Details beschrieben wurden, erhalten und einige Tage später eine Email mit "ihre Bestellung", wo aber auch weiter keine Infos dazu waren. Kein Schreiben per Post oder per Email wo irgendeine Vertragsnummer oder ähnliches vorhanden ist.

 

Viele Grüße

indi

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indianerin,

 

ist bereits alles bereinigt und die 4,50 Euro werden auch wieder raus genommen. Entschuldige die erneuten Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super!
Vielen Dank, Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indianerin,

 

nichts zu danken.

 

Hast Du noch Fragen oder kann hier geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!