abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung bezahlt aber erhalte weiterhin Mahnungen
Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi liebe Community,

 

Was ist passiert?  Hintergrund war, dass ich öfter technische Ausfälle hatte (meistens Abends) und niemanden erreichte. Tagsüber war die Auskunft der Kundenbetreuung "es ist alles in Ordnung wir sehen keine Verbindungsabbrüche", rufen Sie doch mal an wenn es nicht funktioniert. Dann tat ich dies und blieb 18 Minuten in der Leitung um von einem genervten luftlosen Kollegen gebeten zu werden den Router vom Strom zu trennen. Ich kenne mich mit Netzwerken und der meiner Hardware die ich nutze aus. Ich wusste er wird das Problem nicht lösen können und morgens gehts schon wieder (dennoch nervt es). Dennoch machte ich was er wollte und brachte danach mein Anliegen hervor.

 

Ich bat ihm mir einfach eine SMS oder E-Mail zukommen zu lassen, damit ich was belastbares vorzuweisen habe, wenn tagsüber die Kollegen wieder sowas behaupten sollten. Er verweigerte dies und meinte dass das nicht zu seinem Job gehört, sowie dass er sonst keinen Grund hat jetzt noch an der Leitung zu bleiben. Er legte auf. 

 

Ich rief erneut an und nach 20 Minuten Wartezeit (war fast 0 Uhr) erwische ich den selben Kollegen. Als er genau so pampig war, sagte ich dass wenn Vodafone die Leistung gemäß Vertrag nicht erbringt, werde ich meine Leistung also die Zahlung auch einstellen und die letzte Rechnung zurückbuchen. 

 

Nun nach Wochen habe ich die Aufforderung erhalten die Rechnung zu bezahlen zuzüglich einer Mahngebühr. Da ich weiß, dass Vodafone in der Hinsicht nicht besser wird und im Kundensupport extrem viele schwarze Schafe gibt, dachte ich mir "hey hast dich doch wieder beruhigt zahl es doch einfach und du hast Ruhe. Warum diskutieren?". Ich zahlte es zuzüglich der Mahngebühr, mit dem richtigen Verwendungszweck, doch heute habe ich erneut eine Mahnung erhalten.

 

Das ganze weckt wieder verbannte Dämonen auf, wo ich wieder an den Typen denken muss, der Abends sich wie das letzte benommen hat. Ich verstehe dass man gerade Abends bei einem Servicejob die Laune verliren kann, gerade auch weil ich auch weiß wie Kunden sein, aber ich gehöre nicht dazu. Letzlich wollte ich nur eine kurze SMS in der die Störung bestätigt wird. 

 

Jedenfall würde ich das gerne geklärt haben. Der Betrag ist inklusive Mahngebühr, im zeitlichen Rahmen und mit korrekter Referenz bezahlt. Wie mache ich das jetzt, ohne morgen 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen um mit jemanden zu reden der im Home Office noch weniger Lustauf das Gespräch hat als ich ?

 

 

Viele Grüße

Xettra

 

 

 

11 Antworten 11

Trotzdem wird deine Überweisung einfach nicht berücksichtigt worden sein. Es wird einfach so sein das die Überweisung nach den 25.1 verbucht wurde.. Und natürlich kann das sein das sowas passiert. Da brauchste nicht sagen ja am 17.1 würde überwiesen.. Kann ja sein aber Fakt ist wohl das die bei Vodafone noch nicht verbucht wurde. 

 

 

Vergiss nicht das Vodafone in der AGB  auch nur eine Verfügbarkeit von 98.5% angibt, d. H ca 5 Tage im Jahr darf der Anschluss komplett nicht funktionieren.

 

 

Du solltest einfach eine außerordentliche kündigung mit einer Frist zur behebung setzen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hey Xettra,

 

wenn du nicht möchtest, dass sich Mitforisten in deinen Beiträgen zu Wort melden, bist du hier definitiv nicht am richtigen Ort. Das hier ist immer noch auch ein User-helfen-User-Forum und die Antworten, die du bis jetzt erhalten hast, sind per sé erst mal nicht falsch.

Und wenn du nochmal andere User in so einer Art und Weise anpampst, setzen wir dich vor die Tür. Das gleich mal als Hinweis, für die Zukunft.  

Gruß

Stephan

 

PS: den aktuellen Außenstand für dein Kundenkonto findest du im Kundenportal.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!