abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung bezahle
Janine9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich war im Rückstand und habe den Betrag nun überwiesen. Nur auf das falsche Konto. Siehe Anhang. Ich hab es auf das Konto von handyverträgen überwiesen. Geht das trotzdem oder bekomm ich das Geld zurück und muss auf die richtige IBAN das überweisen. Bitte um hilfe
10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Janine9 

 

Um Ärger mit deinem Vertrag zu vermeiden, wie z.B. Mahnung, Inkasso und im schlimmsten Falle eine Sperre zu vermeiden, würde ich das Geld noch mal auf das richtige Konto überweisen.

 

Gleichzeitig würde ich vodafone anrufen oder anschreiben und diese bitten dein auf das falsche Konto überwiesene Geld zurück zu überweisen.

Da es sich alles innerhalb von vodafone abgespielt hat, stehen die Chancen recht gut.

 

Hättest du das Geld an einem komplett fremden Menschen überwiesen, wäre das Geld so gut wie weg.

 

Viele Grüße, Kadse

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine9,

 

um es etwas besser einordnen zu können, geht es um einen Vertrag über Kabel oder über DSL?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi es ist ein Kabel produkt
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janine9,

 

ok, dann könnte es etwas komplizierter werden. Ich kann es aber mal von der Buchhaltung prüfen lassen, ob eine Erstattung oder Umbuchung möglich ist.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Zusätzlich bitte einen Screenshot vom Überweisungsbeleg. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die Sachen per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erledigt
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine9,

 

leider hast Du den Screenshot von der Überweisung nicht mitgeschickt. Dieser ist aber zum Glück seit gestern in Deinen Daten im System hinterlegt.

 

Ich habe jetzt den Auftrag für die Buchhaltung eingestellt, damit sie den Betrag auf dem falschen Bankkonto suchen können. Dies nimmt allerdings etwas Zeit in Anspruch.

 

Damit Du Deinen Anschluss wieder nutzen kannst, empfehle ich Dir, den Betrag noch mal auf die richtige Bankverbindung zu überweisen. Sobald die Kollegen die falsche Buchung gefunden haben, wird es auf Dein Kundenkonto gebucht. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob der Betrag erstattet oder mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden soll.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe im Juni zi Rechnungsabzüge bekommen laut Kassenberich,einmal ein Betrag von

53,37 Euro und dann noch mal einen Betrag von 5,99 Euro.Beide Beträge wurden bei meiner Bank abgezogen.Können Sie mier bite erklären,wie diese beiden Beträge zustande kommen? 

@Hannes42 Bitte eröffne ein neues Thema.

Weiterhin: bei gezielten Rechnungsfragen bist du hier im Forum (eigentlich) falsch, weil von den anderen Kunden niemand deine Daten einsehen kann. Was ich mir vorstellen könnte, wäre bei 5,99 € ggfs. ein Basis-TV-Tarif incl. CI+-Gerätemiete - denn TV-Gebühren werden im Kabelbereich getrennt von den Internet- und Telefongebühren abgebucht..

ehemals Kabel!habe zuviel gezahlte Beiträge noch nicht auf mein neues Konto erhalten(245.65)!