abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung. Wo erkenne ich, um welche Art von Vertrag es sich handelt?
Weltgericht
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich wolte heute den Support bezüglich einer Abbuchung anfragen die bei mir abging und ich mir nicht recht zu erklären vermag. Unter meinen normalen Rechnungen taucht sie zumindest nicht auf. Anscheinend wäre dabei gut zu wissen um was für eine Abbuchung es sich dabei überhaupt handelt bzw. was für einen Vertrag. Woran erkenne ich das?

 

Mfg

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau einfach mal auf den Kontoinhaber, der abbucht.

 

Sollte es von "Vodafone" sein, handelt es sich um Mobilfunk- oder DSL-Anschlüsse

Sollte es von "Vodafone KabelDeutschland" sein, handelt es sich um einen Kabelanschluss (Internet&Telefon, aber auch TV) oder um GigaTV .Net

Sollte es von "Vodafone West" sein, handelt es sich um einen Kabelanschluss (TV, Internet & Telefon) von ehem. UnityMedia

 

Und dann könnten es noch Einmalkosten, z.B. für ein neues Endgerät -oder- für ein nicht rechtzeitig zurückgeschicktes Leihgerät sein.

Für Vodafone West stehen folgende Kontoinhaber auf der Abbuchung.

 

Für NRW Kunden ist es die Vodafone NRW GmbH

Für Hessen Kunden ist es die Vodafone Hessen GmbH & Co. KG

Für Bawü Kunden ist es die Vodafone BW GmbH.