abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung Tarif teuer
CaWo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community... vielleicht habt ihr eine Antwort für mich. gestern kam meine Re. 91, 85€(Brutto) vorher 37,60€(Brutto) mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich den Betrag gesehen habe. Wie kann das sein nach 12 Monaten so ein immens hoher Tarif.... absolut nicht normal!

Danke für eine Antwort

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu CaWo1,

ohne Einmalkosten ists eigentlich unmöglich so eine Rechnungshöhe im DSL-Bereich zu produzieren. Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?

Hast Du Dir denn die Rechnung einmal genau angeschaut?
Welche Posten sorgen für den Preisunterschied?

Nach 12 Monaten kann ein Rabatt ausgelaufen sein.
Ich geh aber eher davon aus, dass hier kostenpflichtig telefoniert wurde. Oder das einmalige Belastungen erhoben wurden z.B. ein Mietgerät nicht zurückgeschickt, oder ggf. wurde die Rechnung aus dem Vormonat nicht beglichen.


LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaWo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hej, zuächst danke dir für deine Antwort. 

ja 12 Mt Rabatt ist ausgelaufen richtig, aber wie kann der Netto betrag vorher 19,9916€ auf satte Frustrierte Smiley69,9916€  steigen, das steht doch in keiner Relation!?

(Der Vetrag wurde im Dezember 2019 gekündigt und ist inaktiv)

 

Danke und VG CW

CaWo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gschwind noch, ein Festnetz gibt es auch nicht... der Anschluß diente in meinem Büro, nachdem ich mein Geschäft geschlossen habe, wurden auch die Verträge gekündigt... Rechnungen sind alle bezahlt.
@Andre  schrieb:

Huhu CaWo1,

ohne Einmalkosten ists eigentlich unmöglich so eine Rechnungshöhe im DSL-Bereich zu produzieren. Gehts ggf. um einen Kabelanschluss?

Hast Du Dir denn die Rechnung einmal genau angeschaut?
Welche Posten sorgen für den Preisunterschied?

Nach 12 Monaten kann ein Rabatt ausgelaufen sein.
Ich geh aber eher davon aus, dass hier kostenpflichtig telefoniert wurde. Oder das einmalige Belastungen erhoben wurden z.B. ein Mietgerät nicht zurückgeschickt, oder ggf. wurde die Rechnung aus dem Vormonat nicht beglichen.


LG

,Andre


 

CaWo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hej Community,  hat vielleicht jemand eine Antwort zu meinem Problem?

 

Mit vielen Dank im Voraus  

Grüßle CW

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CaWo1,

 

Daten haben wir ja noch, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Hast Du mal die Auftragsbestätigung geprüft? Der von Dir bestellte und genutzte Red Internet & Phone Business 1000 Cable kostet nach einem Jahr 83,29 Euro brutto, wie auch in der schriftlichen Bestätigung angegeben. Dazu kommen dann noch die zusätzlichen Optionen. Ich kann da leider keinen Fehler erkennen.

 

PS: Ich schiebe den Beitrag mal zu Kabel, da es hier nicht um DSL geht 🙂

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CaWo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heiligerbimbam was für ein Peis, nein leider habe ich den Auftrag nicht. Nach der Schließung meines Geschäfts ist so wahnsinnig viel passiert... neuer Job neues Bundesland, nach einer Woche und während der Pantemie gekündigt, gleichzeitig Wohnungslos bis Juli und meine Unterlagen sind auch nicht komplett angekommen und habe noch andere Verträge von Vodafone zu bezahlen. 

 

Vielen Dank Lars jetzt ist alles klar ich weiß Bescheid, hab nur keine Ahnung wie ich das stämmen kann

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CaWo1,

 

dass tut mir leid zu hören 😞

 

Ich schicke Dir noch mal die Kopie der Auftragsbestätigung an die hinterlegte E-Mailadresse. Um die Kosten zu senken, könntest Du noch von der Wechselgarantie profitieren. Da die ersten 12 Monate um sind, könntest Du auf den Red Internet & Phone Business 100 Cable zu 41,64 Euro brutto zu sofort wechseln. Dadurch würde die Laufzeit zwar neu mit 12 Monaten starten, aber die Ersparnis wäre es in deinem Fall vielleicht wert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!