abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung Kabel TV
Markus8585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute eine Rechnung von 119.45€ bekommen und würde gern wissen wofür? Ein Techiker hat vor 2 Wochen meine Fernsehstörung beseitigt weil verschiedene Sender nicht gingen. Die Störungshotline hat gesagt das der Techniker umsonst ist.  

MfG

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Beim TV kostet der Einsatz meistens 99euro.

 

Was würde gemacht? 

Es wurde die TV Dose ersetzt. Die TV Dose wurde auf Verdacht gewechselt. Der Techniker sagte das es umsonst ist.

Um genau zu sein:

Bei TV kostet die Entstörung IMMER 99,50 €, wenn der Fehler im Hausnetz liegt. Nur bei einer Störung des Empfangs bereits am Übergabepunkt selbst (also noch vor dem Hausverstärker) wäre die Entstörung kostenlos.

Mir wurde gesagt das der Techniker mich nix kostet den diesen Pegelwerten. Der Techniker hat die TV Dose auf Verdacht getauscht. Nach 3 Stunden ging wieder ein Programm nicht daraufhin habe ich den TV Receiver resetet und danach ging das TV Programm wieder. Und jetzt soll ich 100€ bezahlen obwohl der Techniker das Problem nicht dauerhaft behoben konnte  und obwohl gesagt wurde das der Technikereinsatz mich nix kosten soll.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

wir können gern mal in den Auftrag schauen, was der Techniker als Begründung für die Pauschale hinterlegt hat. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus8585,

 

der Techniker schreibt, dass mit dem Austausch der Dose alle Sender wieder da waren. In sofern ist die Pauschale gerechtfertigt. Auch im Auftragt steht drin, dass auf Kosten hingewiesen wurde, sollte die Ursache auf Deiner Seite sein. Wir sind bei Dir nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markus8585
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde nur hingewiesen das ich die Kosten tragen muss wenn der Techniker mich nicht antrifft. 

Seit heute geht der Sender N24 Doku HD nicht mehr immer wieder Hinweis 2 . Der Signal Pegel hat E-4 somit hat der Tausch der TV Dose den Fehler nicht behoben und somit ist die Technikerpauschale nicht gerechtfertigt.

 


@Markus8585  schrieb:

Seit heute geht der Sender N24 Doku HD nicht mehr immer wieder Hinweis 2 . Der Signal Pegel hat E-4 somit hat der Tausch der TV Dose den Fehler nicht behoben und somit ist die Technikerpauschale nicht gerechtfertigt. Im Anhang befindet sich das Bild des Signales