TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 15:40
Hallo,
da mir telefonisch mal wieder nicht weitergeholfen wurde und mir gesagt wurde ich solle doch eine Email schreiben (was ja scheinbar einfacher gesagt als getan ist), melde ich mich nun hier. Ich habe meinen Vodafone Vertrag im Juli gekündigt und per Telefon ein Rückgewinnungsangebot angenommen. Vereinbart war ein Upgrade auf die 500er Kabel Leitung für NICHT NUR die 6 Monate Vergünstigung auf 19,99 Euro monatlich, sondern sogar 5 Monate komplett kostenlos (also eine Gutschrift von 100 Euro) und im 6. Monat die 19,99. Anschließend könne ich den Tarif auch wieder wechseln oder der Beitrag erhöht sich auf die normalen 44,99 Euro.
Nun wurden mir bereits für August die 19,99 in Rechnung gestellt. Bei meiner telefonischen Nachfrage, wurde nur gesagt, dass solche Angebote normalerweise nicht gemacht werden. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass auf der Aufzeichnung zwischen mir und der netten Dame, die mir das Angebot mit den 5*19,99 Euro Extra-Rabatt gemacht hat, eindeutig dies zu hören sein muss. Ich hoffe jemand hier kann man mir eher weiterhelfen als am Telefon.
Bereits jetzt schon einmal vielen Dank!
Tim K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2020 14:06
Hallo @Nancy ,
das wäre super. Gibt es denn noch einen anderen Weg, außer der Hotline oder hier, wie ich jemanden erreiche, der dazu näheres beantworten kann? Irgendjemand muss ja theoretisch auch Zugriff auf diese Aufnahme haben.
Lieben Gruß
Tim K.
am 23.09.2020 15:45
War es eine Aufnahme zu Schulungszwecken (die werden nach einiger Zeit geloescht) oder eine speziellen Auftragsaufzeichnung (lediglich Eckdaten des gewünschten Vertrages) ? Das "Verkaufsgespraech" ist nicht Bestandteil einer speziellen "Auftragsaufzeichnung".
Eine spezielle "Auftragsaufzeichnung" könntest du nach der DSVGO schriftlich anfordern.
am 24.09.2020 11:49
Hallo @CE38 ,
zunächst wurde alles nur besprochen und dann kam es zur Aufnahme als Auftragsbestätigung. Es wurden noch einmal alle Eckdaten genannt und ich habe diese mit meinem Einverständnis bestätigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch die Gutschrift von 5* 20 Euro in dieser Aufnahme festgehalten wurde. Danke @CE38, dass mir dem Anfordern der Auftragsaufzeichnung ist eine gute Idee, doch wo melde ich mich da? Gibt es eine geeignete Mailadresse oder ein Postfach dafür?
Grüße
Tim K.
24.09.2020 12:07 - bearbeitet 24.09.2020 12:10
Da fallen mir 2 verschiedene Wege ein.
1.Beschwerdestelle
2. Datenschutzbeauftragte des jeweiligen Vodafone Unternehmens
(Zuständig für Aufzeichnungen jeglicher Art, die im Rahmen eines Vertragsverhaeltniss erfolgt sind)
https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html
am 24.09.2020 15:38
Hi kreti31,
ich habe den Vorgang zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen schauen es sich dann an und setzen sich entweder direkt mit Dir oder uns in Verbindung. Melde Dich gerne nächste Woche Mittwoch noch mal hier, solltest Du bis dahin nichts gehört haben oder wir uns nicht hier im Beitrag gemeldet haben.
Viele Grüße
Lars
am 03.10.2020 13:52
am 05.10.2020 15:44
Hi Tim,
ich habe bisher auch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hake da noch mal nach.
Viele Grüße
Lars
am 08.10.2020 20:20
Hi Tim,
ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen die 100 Euro Gutschrift nachgebucht haben. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits auf dem Weg zu Dir. Bitte von dem automatisierten Schreiben nicht verwirren lassen, gültig ist natürlich das Startdatum (25.07.2020) aus der ersten Bestätigung. Das System hat da fälschlicherweise das Datum der Brieferstellung als Startdatum gesetzt. Gib mir bitte dann noch ein Feedback, sobald Du das Schreiben erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.10.2020 14:03
Super, vielen Dank@Lars ! Ich melde mich hier nochmal sobald alles geklappt hat.
am 20.10.2020 12:27
So hab natürlich gedacht es kommt per Post. Hab dann in meinen Online-Dokumenten nachgeschaut und die Nachricht gefunden. Sollte also alles geklappt haben, vielen Dank!