abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Falsche Abbuchung
kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da mir telefonisch mal wieder nicht weitergeholfen wurde und mir gesagt wurde ich solle doch eine Email schreiben (was ja scheinbar einfacher gesagt als getan ist), melde ich mich nun hier. Ich habe meinen Vodafone Vertrag im Juli gekündigt und per Telefon ein Rückgewinnungsangebot angenommen. Vereinbart war ein Upgrade auf die 500er Kabel Leitung für NICHT NUR die 6 Monate Vergünstigung auf 19,99 Euro monatlich, sondern sogar 5 Monate komplett kostenlos (also eine Gutschrift von 100 Euro) und im 6. Monat die 19,99. Anschließend könne ich den Tarif auch wieder wechseln oder der Beitrag erhöht sich auf die normalen 44,99 Euro.

Nun wurden mir bereits für August die 19,99 in Rechnung gestellt. Bei meiner telefonischen Nachfrage, wurde nur gesagt, dass solche Angebote normalerweise nicht gemacht werden. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass auf der Aufzeichnung zwischen mir und der netten Dame, die mir das Angebot mit den 5*19,99 Euro Extra-Rabatt gemacht hat, eindeutig dies zu hören sein muss. Ich hoffe jemand hier kann man mir eher weiterhelfen als am Telefon.

 

Bereits jetzt schon einmal vielen Dank!

Tim K.

21 Antworten 21
kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Nancy ,

 

das wäre super. Gibt es denn noch einen anderen Weg, außer der Hotline oder hier, wie ich jemanden erreiche, der dazu näheres beantworten kann? Irgendjemand muss ja theoretisch auch Zugriff auf diese Aufnahme haben.

 

Lieben Gruß

Tim K.

@kreti31 

War es eine Aufnahme zu Schulungszwecken (die werden nach einiger Zeit geloescht) oder eine speziellen Auftragsaufzeichnung (lediglich Eckdaten des gewünschten Vertrages) ? Das "Verkaufsgespraech" ist nicht Bestandteil einer speziellen "Auftragsaufzeichnung".

 

Eine spezielle "Auftragsaufzeichnung" könntest du nach der DSVGO schriftlich anfordern.

kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @CE38 ,

 

zunächst wurde alles nur besprochen und dann kam es zur Aufnahme als Auftragsbestätigung. Es wurden noch einmal alle Eckdaten genannt und ich habe diese mit meinem Einverständnis bestätigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch die Gutschrift von 5* 20 Euro in dieser Aufnahme festgehalten wurde. Danke @CE38, dass mir dem Anfordern der Auftragsaufzeichnung ist eine gute Idee, doch wo melde ich mich da? Gibt es eine geeignete Mailadresse oder ein Postfach dafür?

 

Grüße

Tim K.

@kreti31 

Da fallen mir 2 verschiedene Wege ein.

 

1.Beschwerdestelle

2. Datenschutzbeauftragte des jeweiligen Vodafone Unternehmens

(Zuständig für Aufzeichnungen jeglicher Art, die im Rahmen eines Vertragsverhaeltniss erfolgt sind)

 

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kreti31,

 

ich habe den Vorgang zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen schauen es sich dann an und setzen sich entweder direkt mit Dir oder uns in Verbindung. Melde Dich gerne nächste Woche Mittwoch noch mal hier, solltest Du bis dahin nichts gehört haben oder wir uns nicht hier im Beitrag gemeldet haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars ,

 

leider hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet.

 

Gruß

Tim K.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

ich habe bisher auch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hake da noch mal nach.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen die 100 Euro Gutschrift nachgebucht haben. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits auf dem Weg zu Dir. Bitte von dem automatisierten Schreiben nicht verwirren lassen, gültig ist natürlich das Startdatum (25.07.2020) aus der ersten Bestätigung. Das System hat da fälschlicherweise das Datum der Brieferstellung als Startdatum gesetzt. Gib mir bitte dann noch ein Feedback, sobald Du das Schreiben erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank@Lars ! Ich melde mich hier nochmal sobald alles geklappt hat.

 

kreti31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

So hab natürlich gedacht es kommt per Post. Hab dann in meinen Online-Dokumenten nachgeschaut und die Nachricht gefunden. Sollte also alles geklappt haben, vielen Dank!