abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung + Abbuchung trotz Rücksendung des Routers
nona-the-fate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich musste mein Vertrag mit Vodafone wegen eines Umzugs kündigen. Darauf folgte natürlich die Rücksendung des Routers: dieser ist laut Sendungsverfolgung auch angekommen. Trotzdem bekam ich, nachdem er eingetroffen war, eine Rechnung, die nun auch abgebucht wurde. In der Erinnerung an die Rücksendung stand leider keine Frist oder ich habe die übersehen; möglicherweise habe ich die versäumt. Nun habe ich weder das Gerät, was mir in Rechnung gestellt wurde, noch das Geld. Kann man da was machen?

Viele Grüße,

Nona

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nona,

 

das Gerät ist bei uns eingegangen. Ich habe eine Gutschrift veranlasst. Du bekommst die Kosten erstattet. Es dauert aber ein bisschen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann sich auch überschnitten haben, oder war zu spät. 14 Tage nach vertragsende muss die Hardware zurück geschickt worden sein. 

 

Wenn du die sendungsverfolgungsnummer hast bekommst du das Geld eigentlich wieder. 

Weiterhin: Handelt es sich wirklich um ein Kabel-Gerät? In dem Fall wird nachträglich meist noch eine Gutschrift nach Eingang des Geräts gewährt, die dann im folgenden Monat ausbezahlt wird. Bitte buche den Betrag in diesem Fall NICHT zurück, weil das System die (neue) Gutschrift nicht mit der alten Rechnung verrechnen kann und sofort in den Mahnlauf mit Mahngebühren bis hin zu Inkasso geht...

 

Sollte es sich um einen DSL-Router handeln, so wirst du das Gerät höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder zurück bekommen - dort gibt es die Gutschriftregelung wie beim Kabel so nicht.

 

Übrigens: Die 14-Tage-Frist steht in den AGB (respektive war dort z.T. die Formulierung "[Leihgeräte] sind unverzüglich nach Vertragsende [zurückzuschicken]", was dem aber inhaltlich ziemlich gleich kommt - denn unverzüglich heißt nunmal "ohne schuldhafte Verzögerung") - so wie dort auch darauf hingewiesen wird, dass die Geräte unaufgefordert und auf eigene Kosten zurückgeschickt werden müssen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nona,

 

es dauert etwas bis das Gerät in Deinen Kundendaten hinterlegt wurde. Die Gebühren bekommst Du wieder erstattet. Wann ist das Gerät bei uns eingegangen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!

Das Gerät wurde am 4.10. zugestellt.

 

Viele Grüße,

Nona

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nona-the-fate,

 

danke für die Info.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, frohes Neues Jahr!

Ist der Router nun tatsächlich eingegangen? Konnte das geprüft werden? Das Geld habe ich leider nicht wieder bekommen...

VG N.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nona,

 

ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr.

 

Gerne schaue ich nach. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

hab ich gemacht.

Viele Grüße,

Nona

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nona,

 

das Gerät ist bei uns eingegangen. Ich habe eine Gutschrift veranlasst. Du bekommst die Kosten erstattet. Es dauert aber ein bisschen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!