Internet, Telefon & TV über Kabel

Rechnung + Abbuchung trotz Rücksendung des Routers
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich musste mein Vertrag mit Vodafone wegen eines Umzugs kündigen. Darauf folgte natürlich die Rücksendung des Routers: dieser ist laut Sendungsverfolgung auch angekommen. Trotzdem bekam ich, nachdem er eingetroffen war, eine Rechnung, die nun auch abgebucht wurde. In der Erinnerung an die Rücksendung stand leider keine Frist oder ich habe die übersehen; möglicherweise habe ich die versäumt. Nun habe ich weder das Gerät, was mir in Rechnung gestellt wurde, noch das Geld. Kann man da was machen?

Viele Grüße,

Nona

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Das kann sich auch überschnitten haben, oder war zu spät. 14 Tage nach vertragsende muss die Hardware zurück geschickt worden sein. 

 

Wenn du die sendungsverfolgungsnummer hast bekommst du das Geld eigentlich wieder. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Weiterhin: Handelt es sich wirklich um ein Kabel-Gerät? In dem Fall wird nachträglich meist noch eine Gutschrift nach Eingang des Geräts gewährt, die dann im folgenden Monat ausbezahlt wird. Bitte buche den Betrag in diesem Fall NICHT zurück, weil das System die (neue) Gutschrift nicht mit der alten Rechnung verrechnen kann und sofort in den Mahnlauf mit Mahngebühren bis hin zu Inkasso geht...

 

Sollte es sich um einen DSL-Router handeln, so wirst du das Gerät höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder zurück bekommen - dort gibt es die Gutschriftregelung wie beim Kabel so nicht.

 

Übrigens: Die 14-Tage-Frist steht in den AGB (respektive war dort z.T. die Formulierung "[Leihgeräte] sind unverzüglich nach Vertragsende [zurückzuschicken]", was dem aber inhaltlich ziemlich gleich kommt - denn unverzüglich heißt nunmal "ohne schuldhafte Verzögerung") - so wie dort auch darauf hingewiesen wird, dass die Geräte unaufgefordert und auf eigene Kosten zurückgeschickt werden müssen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nona,

 

es dauert etwas bis das Gerät in Deinen Kundendaten hinterlegt wurde. Die Gebühren bekommst Du wieder erstattet. Wann ist das Gerät bei uns eingegangen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten!

Das Gerät wurde am 4.10. zugestellt.

 

Viele Grüße,

Nona

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nona-the-fate,

 

danke für die Info.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen