abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Recever-Tausch, Erfahrungsbericht
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einige Zeit versucht, meinen bisherigen SD-Receiver-Recorder gegen einen HD-Receiver-Recorder zu tauschen. Obwohl sich mein Tarif "Kabel-Komfort HD" nennt, war dies bisher nicht möglich. Also kaufte ich mir nach eingem Hin- und Her ein CI+-Modul und kann jetzt auch in HD fernsehen. Vor einigen Tagen erhielt ich Post von Vodafone: Wir tauschen Ihren Receiver aus, damit Sie auf dem neuesten Stand sind. Na toll. Das, was ich seit Jahren versuche, wird endlich Realität. Ich habe zwar schon 79,00 Euro für das Modul investiert, aber egal. Allerdings war ich überrascht, dass ich statt eines Recorders "nur" einen HD-Receiver erhalten habe. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts außer "schicken Sie das Gerät zurück". Die Mitarbeiterin wollte den Fall an eine Kollegin weiterleiten, da ich fragte, ob ich denn einen Recorder bekommen könne. Doch leider habe ich nichts weiter gehört. Ich fürchte, das mit einem Recorder wird wohl nichts werden. Ich kann zwar mit meiner Festplatte am TV aufnehmen. Aber ich kann kein anderes Programm zur selben Zeit gucken. Dazu benötige ich wahrscheinlich einzweites Modul mit Karte.

Soweit mein Erfahrungsbericht.

 

Gruß

Andreas

 

 

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi1389,

 

da in dem TV Vertrag kein HD enthalten ist, wurde Dir ein Receiver geschickt. Wenn es ein Recorder werden soll, müsste auch der Vertrag entsprechen angepasst werden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas  schrieb:

Hallo andi1389,

 

da in dem TV Vertrag kein HD enthalten ist, wurde Dir ein Receiver geschickt. Wenn es ein Recorder werden soll, müsste auch der Vertrag entsprechen angepasst werden.

 

Grüße

Thomas  


Hallo Thomas,

 

das sehe ich etwas anders:

Ich versuche mal, das aufzudröseln: Ich habe meinen Kabelanschluss mit Digital-Recorder im Jahre 2010 bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Hieß damals "Digitaler Kabelanschluss +". Damals gab es noch analoges Fernsehen über Kabel. Die Kabelbetreiber versuchten, die Kunden zum Umstieg auf das digitale Fernsehen zu überreden. Irgendwie kam es dann, dass das digitale Fernsehen in den bestehenden Verträgen ohne Extrakosten enthalten war. Um die Kunden, die das digitale Fernsehen bereits mit Extrakosten gebucht hatten, zu entschädigen, bekamen diese HD ohne Extrakosten dazu. Darum wurde mein alter SD-Tarif in Kabel-Komfort HD geändert. Allerdings bin ich damals nicht auf einen HD-Receiver umgestiegen, weil ich HD nicht unbedingt wollte. Außerdem waren auf der Festplatte einige Filme, die dann weg gewesen wären. 

Soweit meine Erinnerung. Vielleicht findet ihr ja noch was in euren Archiven. Alternativ leitet das doch bitte an die nächste "Eskalatiosnstufe" weiter. Wäre schön, wenn ich doch noch einen HD-Recorder erhalten würde.

Gruß

Andreas

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi1389,

 

tut mir leid, aber einen HD-Rekorder gibt es wirklich nur über eine Tarifanpassung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Hallo andi1389,

 

tut mir leid, aber einen HD-Rekorder gibt es wirklich nur über eine Tarifanpassung.

 

Gruß

Stephan


Hallo Stephan,

 

OK, oder auch nicht.

Eine andere Frage: Ich habe ja jetzt den mir zugesandten Receiver wieder zurückgeschickt. Besteht die Möglichkeit, diesen Receiver incl. neuer Karte nochmal zu bekommen? Wenn nicht, schade aber nicht zu ändern. Hätte ja erst mal fragen können.

Danke schon mal.

Gruß

Andreas

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi1389,

 

hast Du den alten Recorder denn schon zurück geschickt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andi1389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

den alten Recorder kann ich lt. Schreiben, mit dem mir der neue Receiver angekündigt wurde, behalten. Nur den neuen Receiver mit der neuen Karte habe ich zurückgeschickt.

Gruß

Andreas

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi1389,

 

danke für die Info. Dann bleibt die Hardware wie bisher.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!