Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Receiver wurde mir in Rechnung gestellt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sebastian161087
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen. Ich habe leider die Receiver und Fritz Box zu spät zurückgeschickt so dass ich jetzt 300 € vom Konto abgebucht bekommen habe.

 

Heute Morgen habe ich diese dann an Vodafone zurückgesandt mit der Hoffnung das die Rechnung storniert wird und ich das Geld zurück bekomme.

 

Wer kann mir dort weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

Sebastian

 

Edit: @Sebastian161087 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Sebastian161087,

 

danke für die PN.

 

Ich habe die Gutschriften für die Geräte jetzt veranlasst. Die Rückerstattung auf dein Konto erfolgt dann in den nächsten Wochen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Torsten
SuperUser

Wenn du die Email über den Erhalt der Geräte bekommen hast, melde dich nochmal beim Kundenservice, dann wird dir das Geld gutgeschrieben und kann mit dem nächsten Zahlungslauf auf dein Konto überwiesen werden. Das kann allerdings 4-6 Wochen dauern mit der Überweisung.

Mehr anzeigen
Sebastian161087
Smart-Analyzer

Das habe ich gerade gemacht. Die Dame sagte mir, dass ich warten soll bis die Geräte eingegangen sind. Vodafone kommt auf mich automatisch zurück.

 

Das Geld wurde allerdings heute abgebucht...

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Der Schadenersatz wurde dir in Rechnung gestellt und abgebucht, weil du die Geräte nicht fristgerecht (innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende) zurückgeschickt hast. Dies wurde dir in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. Und automatisch passiert das leider nicht, du wirst dich nach Erhalt der Eingangsbestätigung nochmal an den Kundenservice wenden müssen, ich empfehle dir aber das Social Media Team (Facebook, Twitter oder WhatsApp) oder hier auf ein:en Mod zu warten.

Mehr anzeigen
Sebastian161087
Smart-Analyzer

Rücklastschrift veranlassen sollte man wohl nicht machen?

Danke für deine Mithilfe. Hoffen wir, dass ein Mod sich dem Thema annehmen wird und mir dabei hilft.

 

Grüße Sebastian

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann würden dir auch noch die Rücklastschriftkosten in Rechnung gestellt. Schreib einfach wieder hier, wenn du die Email bekommen hast und dann meldet sich auch innerhalb ein paar Tagen ein:e Mod. Bist du denn bei VFKD oder bei VFW gewesen?

Mehr anzeigen
Sebastian161087
Smart-Analyzer

Was meinst du mit VFKD und VFW? Smiley (fröhlich)

 

Habe bei der Kundenhotline angerufen und da mein Problem geäußert.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

VFKD = ex-Kabel Deutschland, jetzt Vodafone Deutschland

VFW = ex-Unitymedia, jetzt Vodafone West

Das sind zwei unterschiedlich Firmen und die Mods der einen Firma können nicht auf die Systeme der anderen zugreifen.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Sebastian161087,

 

wie Torsten schon geschrieben hast, meldest du dich bitte noch einmal hier, sobald du die Bestätigung hast, dass die Geräte eingegangen sind.

 

Gruß

Stephan

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

(1)
Mehr anzeigen
Sebastian161087
Smart-Analyzer
Guten Morgen zusammen. Das Gerät ist bei Vodafone in der Logistik eingegangen. Habe soeben eine Email erhalten
Mehr anzeigen