abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Receiver vergessen zurückzuschicken, 300€-Rechnung, verspätete Rücksendung
Zistin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

wir hatten vor einigen Wochen Probleme mit unserem Fernsehreceiver. Nach langem Hin und Her entschied der Kundenservice uns einen neuen zuzuschicken. Natürlich mussten wir dann den alten, defekten Receiver zurückschicken. Als das neue Gerät ankam, habe ich alles direkt verpackt, frankiert und erst einmal beiseite gestellt um es die nächsten Tage zurückzuschicken. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn haben wir das dann leider komplett vergessen, bis mir Anfang des Monats über 300€ von Kabel Deutschland abgebucht wurden - das Gerät wurde mir in Rechnung gestellt.

 

Wir haben direkt beim Kundenservice angerufen und da wurde uns versichert, dass wir das Gerät trotzdem noch zurückschicken können und das Geld dann zurückgebucht werden würde. Wir sind am gleichen Tag noch los und haben es weggeschickt und laut Sendungsnummer ist es auch am Samstag bei Kabel Deutschland angekommen. Nun wollte ich mich trotzdem noch einmal erkundigen wie es nun weitergeht. Ich bin Studentin, wegen der 300€ weniger kratze ich momentan schon arg am Existenzminimum. Ich weiß, dass es reine Kulanz von Kabel Deutschland ist, aber wielange dauert es bis ich das Geld zurückbekomme? Wird das erst mit der nächsten Rechnung verrechnet oder wie funktioniert das? 

 

Bitte um schnelle Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Christin Sachtler

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Zistin ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Wenn Vodafone Kabel Deutschland noch auf Kulanz das verspätete Gerät akzeptiert und ausbucht wird wohl eine Gutschrift auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung (je nachdem ob das mit der Rechnungsstellung für den laufenden Monat noch funktioniert) erscheinen.

Laut Sendungsverfolgung hast du ja schon erfahren das das Gerät am Ziel angekommen ist. Jetzt mußt du nur auf die Bestätigung seitens Vodafone warten ob die verspätete Rückgabe auch angenommen wird. Das erfolgt normalerweise per Mail.

Jetzt heisst es erstmal noch ein paar Tage warten, vom Empfang der Sendung bis zur Verarbeitung kann es ein paar Tage dauern.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christin,

 

wir können uns den Bearbeitungsstand gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!