abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver privat gekauft => Rückforderung durch Vodafone
Michael_manu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte einen meiner Verträge gekündigt; nun fordert Vodafone zur Kündigung meinen selbst gekauften Receiver zurück; daß damals einenFestplattenreceiver (1000 MB Varainte) geliefert haben können Sie mir nicht nachweisen; lediglich, daß er Ihr Eigentum sei (natürlich, es gibt nur diese Marke bei Vodafone).

Da ich ihn auf mich registrieren mußte steht er unter meinen Vertragsdaten - über ebay gekauft vor 4 Jahren; Verlauf bei ebay nur bis 3 Jahre verfügbar.

Als ich den Nachweis für die Lieferung dieses Rekorders vehement wollte wurde ich zum einen dauernd unterbrochen, zum 2. interessiere es den Sachbearbeiter nicht, was ich wolle (Name, Uhrzeit Gespräche habe ich notiert) und final wurde das Gespräch mit "Verpiss Dich" beendet.

An Überhelbichkeit, Arroganz nicht zu übertreffen; über die Seriennummer ist deutlich nachvollziehbar, daß der Recorder älter als die Zuordnung zu meinem Vertrag ist.

Bitte um Hilfe.

 

Edit: @Michael_manu Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und danke für die Antwort.

Möchte jedem, der helfen wollte, kurz den Status melden.

Erneuter Anruf bei Hotline, nun wurde auch ein Vermerk "entdeckt", daß es sich um mein Eigentum handelt und der damalige ebay Verkäufer schon mit den Kosten belastet wurde. Hinzu kommt, daß laut System der Redorder deshalb auch nicht zurückgefordert wird, gemäß Anhang an Kündigung (was ja mein Auslöser war) jedoch schon.

Fazit: bleibt ein Beigeschmack und viel unnötige Aufregung, aber bleibt auch ein gutes Gefühl, da einige helfen wollten - danke.

L.G.

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

wir können auch nur auf das zurück greifen, was im System hinterlegt ist. Natürlich schaue ich mir das gerne an, solltes es aber so sein, wie die Kollegen es schilderten, habe ich auch keine Handhabe, dass Gerät ohne Rückgabe einfach zu löschen.


Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal kurz hier.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

evtl hätte der Ebay Verkäufer den Receiver schon zurück geben müssen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Grit,

danke für das liebe Angebot; zum Glück gibt es nicht nur die überheblichen, inkompetenten Berater bei Kabel Deutschland/Vodafone sondern auch solche wie Dich/Sie bzw. Herr K*.

Bei einem erneuten Anruf hatte ich einen super Berater (H. K.) und siehe da - nicht nur die Zuschlüsselung des Rekorders auf mich im Januar 2014 war vermerkt (was der unfreundliche Berater ja auch herausfand) - nein auch ein Vermerk, daß es sich um mein persönliches Gerät handelt=> es erschloss sich auch dem Kundenberater nicht, warum Herr Unfreundlich dies nicht herausfand, aber zumindest ist mein Grundanliegen somit geklärt.

Ein leichter Beigeschmack bleibt jedoch, daß es laut "Eurem" System gar keine Forderung des besagten Receivers gibt, in der Kündigung per mail samt PDF Anhang jedoch genau dieser Recorder gefordert wird; dafür wird laut System eine weitere Smartcard gefordert, die widerrum im PDF fehlt - sowas ist 2018 nicht zeitgemäß und war ja für mich erst Stein des Anstoßes.

Weiterhin bin ich als Kunde nicht bereit mich von einem "Berater" beleidigen zu lassen; da ich seinen Namen und die Uhrzeit des Telefonates habe werde ich mich hier beschweren, auch wenn ein Herankommen an den Vorstand bei Vodafone sehr schwierig sein soll werde es nichts desto trotz versuchen.

 

Edit: @Michael_manu Mitarbeiternamen editiert

Hallo und danke für die Antwort.

Möchte jedem, der helfen wollte, kurz den Status melden.

Erneuter Anruf bei Hotline, nun wurde auch ein Vermerk "entdeckt", daß es sich um mein Eigentum handelt und der damalige ebay Verkäufer schon mit den Kosten belastet wurde. Hinzu kommt, daß laut System der Redorder deshalb auch nicht zurückgefordert wird, gemäß Anhang an Kündigung (was ja mein Auslöser war) jedoch schon.

Fazit: bleibt ein Beigeschmack und viel unnötige Aufregung, aber bleibt auch ein gutes Gefühl, da einige helfen wollten - danke.

L.G.

Michael

auch wenn der Ebay Verkäufer die Gebühr bezahlt hat , ist der Receiver immer noch eigentum von VF, Strafe zahlen heisst nicht das er in der Besitz übergeht!

 

Der glubb is a Depp
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

freut mich, dass es dann doch noch geklärt werden konnte. Damit mache ich hier auch ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!