abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Receiver brummt
Scayliner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

 

Ich  habe jetzt mein neuen Receiver

Kabel HD

 

seit ca 3 Tagen .

 

Mir ist gleich aufgefallen das er sehr laut brummt !!

 

Beim Tv schauen einfach nur störend!!!!

 

Auch im Standby brummt er ..

 

woran liegt das ????

 

Defekt ????

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

welcher Receiver ist das?

Ansonsten, brummen ist nicht normal, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Gerät muß wohl getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

welcher Receiver ist das?

Ansonsten, brummen ist nicht normal, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Gerät muß wohl getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gigatv? Der ist so laut 🙂 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Gigatv? 


Nö, muß nicht, kann auch ein HD Recorder sein, der laut brummt. Das gabs schon des öfteren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

@DreiViertelFlo  schrieb:

Gigatv? 


Nö, muß nicht, kann auch ein HD Recorder sein, der laut brummt. Das gabs schon des öfteren.


Hatte auch 2 HD Recorder, immer komplett ausgeschaltet ... das brummen ab ein gewisses Alter war nurnoch nervig. Die GigaBoxen haben "nur" ein ganz minimales, kaum hörbares Pfeifen

Grade bei älteren Geräten liegt das wahrscheinlich am "benötigten" Gleichstrom  von xy Volt, aus der Dose kommt 230 Volt Wechselstrom -> gleichrichten/runtertransformieren = gleich geräuschentwicklung .... würde ich allerdings nicht unterschreiben, was ich um diese Uhrzeit so von mir gebe ^^

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Scayliner,

 

steht der Receiver frei? Welchen Receiver hast Du von uns?

 

Ist es eher ein Brummen oder hörst Du ein mechanisches Schleifen? Welchen Energiesparmodus hast Du eingestellt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

mein Samsung Receiver brummt auch unerträglich laut.

Kann ich ihn umtauschen?

Was muss ich dafür tun?

Meiner wurde getauscht ,seit dem keine Probleme mehr 😀😀😀

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der Tausch erfolgreich war. Dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist melde Dich einfach 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!