abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte für Bestandkunden oder kündigen
dansur1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
mein 24 Monate Vertrag (Internet & Phone100) endet am 13.09.2018 und wird automatisch verlängert.

Ich habe gemerkt, dass ich viel weniger bezahlen könnte, wenn ich zur Telekom oder O2/1&1...wechsele. (gesehen auf check24.de und andere Vergleichportale) oder wenn ich Neukunde nei Vodafone wäre.
Ungefähr 20€ pro Monat statt 40€ wie heute.
Die Neukunden kriegen Rabatte und Cashback und das ist unfair.

Ich würde nicht kündigen wenn ich wie ein Neukunde bezahlen könnte.

 

Ist es möglich?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast den Sinn nicht verstanden Neukundenrabatte sind dafür da Leute anzuködern!

 

Du warst auch mal Neukunde von VF, Neukunde bei VF kannste nur werden wenn du min 3 Monate bei VF keinen Vertrag hattest!

 

Die Vertragshotline wird sich aber bei dir melden und dir ein Angebot machen!

 

 

Der glubb is a Depp

Das war schon klar.

Ich habe nur gesagt, dass es unfair ist.

 

Beim Wechseln zur Telekom würde ich die Hälfte bezahlen.

 

Ich bleibe bei Vodafone nur wenn das Angebot gleich ist.


@dansur1  schrieb: 

Ich bleibe bei Vodafone nur wenn das Angebot gleich ist.


Ich denk mal da würde VF/KD sogar mitmachen, bis 6. Monat 19,95€, ab dem 7.Monat dann 44,95€ für 100Mbit DSL bei der T-Com.

Du solltest nicht nur das rabbierte Angebot sehen, sondern auch das was dann wirklich auf dich zu kommt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hatte schon geschrieben, dass es Rabatte und Cashback für Neukunden gibt.

Für den 100mbit der T-Com gibt es 140€ Cashback, deswegen ist der durchschnittliche Preise 23€/Monat.

Natürlich sehe ich was wirklich kommt.

 

Es ist schon bekannt, dass diese Angebote für die Bestandkunden unfair sind.

hallo,

 

ja Rabatte, Caschback für Neukunden, beachte für Neukunden! Nicht für Bestandskunden wo der Vertrag sich automatisch verlängert.

Die Berechnung dürfte aber auch nur für die ersten 24 Monate gelten, wenns dann weiterläuft, ohne Rabatt und Caschback, ich glaub dann stimmt der durchschnittliche Preis auch nicht mehr.

Auch bei der T-Com gibt es das für Bestandskunden nicht, im Mobile Bereich bin ich Bestandskunde bei der T-Com.

 

Nur bist du eben kein Neukunde, kündige deine Kabel-Internetvertrag, warte 3 Monate, dann bist wieder Neukunde inklusive dann den Rabatten.

Egal wo, wenn sich der Vertrag verlängert werden da keine Neukundenrabatte gewährt, du müßtest ja den Vertrag neu abschließen, was aber als Bestandskunde nicht funktioniert.

 

Wo ich dir Recht gebe, als Bestandskunde darfst du den vollen Beitrag abdrücken, andererseits hast du aber schon wie bereits erwähnt, die Neukundenkonditionen schon mal "genossen", einmal geht geht nur.

Vertragsverlängerung ist nun mal kein Neukundenvertrag.

 

Ich könnts auch anders formulieren, wenn man meinen Chef nicht mehr das zahlen will was nunmal vereinbart ist, sondern nur das was man als Neukunde zahlen würde, dann macht der den Laden irgendwann zu weil der mir meinen Lohn nicht mehr zahlen könnte.

Dir kanns egal sein, mir wäre das aber nicht egal.

Auch wenn ich mit VF bzw. T-Com nichts zu tun habe, in meiner Branche in der ich tätig bin ist das ähnlich.

Sprich zuwenig Entgeld für die Leistung, der Chef müßte dann zuzahlen (woher nehmen?), ne geht auf die Dauer nicht.

Geiz ist geil, klar solange man selber davon profitiert, das aber andere dann in den Allerwertesten gekniffen sein können interessiert keinen, Hauptsache ich selbst kann sparen.

Sicher bei Unternehmen wie VF oder der T-Com dürfte das ne Weile dauern, aber mir gehts ums Prinzip.

Ne Dienstleistung wie z.B. das bereitstellen einer bestimmten Leistung wie die 100Mbit erfordert einen Aufwand, der nicht umsonst zu haben ist.

 

Nochmals zu den 100Mbit, im Vergleich zwischen T-Com und VF/KD.

Ist das per T-Com bei dir überhaupt möglich?

45€ für 100Mbit, im Vergleich zu VF/KD selbst wenn du 40€ dafür zahlst, nicht unbedingt günstiger, gut der Upload ist höher.

Aktuell kostet der 100Mbit Vertrag bei VF/KD 35€, immerhin etwas günstiger, womöglich hilft dir ein Mod hier das hinzubekommen das du weniger zahlst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  dansur1,

 

wir können hier leider auch keine besonderen Angebote machen. Es ist nun mal so, dass irgendwann die Neukundenkonditionen auslaufen und Du ein Bestandskunde bist. Im Prinzip schließe ich mich da der Ausführung von Peter165 vollständig an.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!