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am 17.10.2020 09:17
Liebes Vodafone-Team,
vorweg: ich bin ein Unitymedia-Kunde und kann mich in der Community leider nicht mit meinen Kundendaten registrieren, da meine Kundennummer nicht akzeptiert wird (?!) Sei es drum ...
Bis vor einigen Tagen war ich noch froh um die Entscheidung, meinen Vertrag bei Euch verlängert zu haben. Das hat sich leider geändert. Ich habe am 18.09. telefonisch meinen gekündigten Vertrag verlängert, da die Dame mir am Telefon die bisherige Grundgebühr (22,99€) für den neuen Tarif versprach. Ansonsten hätte ich nicht eingewilligt. Die Dame hat mich angerufen und Sie hat die "wichtigen" Stellen im Gesüräch aufgezeichnet! Sie sagte, nach der Auftragsbestätigung folgt ein weiterer Brief mit dem versprochenen Rabatt, der die Grundgebühr auf 22,99€ reduziert. Nun die Ernüchterung: Nach knapp vier Wochen kein weiterer Brief & der Vodafone/Unitymedia-Chat weiß auch von nichts mehr. Schade, ihr macht es einem echt nicht leicht bei Euch zu bleiben. Der Widerruf ist nicht mehr möglich, aber wenn die "alte" Grundgebühr für den neuen Vertrag nicht gilt, werde ich wohl wieder kündigen müssen.
Gerne schicke ich Euch die Kundenummer/Vertragsnummer via PN.
Grüße
am 17.10.2020 09:21
in der Auftragsbestätigung steht doch normal alles drin, was vereinbart wurde!
am 17.10.2020 09:29
Danke für deine Nachricht. In der Auftragsbestätigung steht nicht der Preis, der vereinbart wurde.
"Dieser würde in einem separaten Brief einige Tage später kommen" so die Dame am Telefon.
Nenn es leichtgläubig oder blauäugig, ich glaubte das der Vodafone-Mitarbeiterin. Bei Unitymedia habe ich vor 2 Jahren auch verlängert und bekam in einem separaten Schreiben den Treuerabatt gewährt.
Ich ärgere ich mich nur, weil das Gespräch ja aufgezeichnet wurde und ich da nur zu dem bestehenden Preis verlängert habe.
am 20.10.2020 11:57
Hallo @Marcel-_-,
unser System kann Rabatte nicht automatisch schriftlich bestätigen. Deshalb muss immer eine manuelle Bestätigung erfasst werden. Du kannst mir sehr gerne die Kundendaten per PN schicken und ich schaue mal nach was da los ist.
Hast Du denn mal geprüft wie sich das Angebot auf Deine Rechnung auswirkt? Eventuell hat die Kollegin die Bestätigung nur vergessen, der Rabatt wurde aber trotzdem gebucht. Jeder kann ja mal einen Fehler machen 🙂
Hier kannst Du Deine Rechnungen jederzeit abrufen: Rechnungsansicht
Liebe Grüße
Luisa
am 20.10.2020 12:55
Hallo Luisa,
danke für deine Mail. Ich habe Dir eben meine Kundennummer per PN gesendet. In meinem Kundenportal wurde tatsächlich der "falsche" Betrag abgebucht, also ohne Rabatt.
Danke und Grüße
am 22.10.2020 07:55
Hallo @Marcel-_-,
ich habe Dir eine PN geschickt 🙂
Liebe Grüße
Luisa
am 22.10.2020 12:08
Hallo Luisa,
vielen Dank für deine Nachricht und deine schnelle Hilfe. Unser Anliegen ist somit geklärt, der Rabatt berücksichtigt.
Vielen Dank noch mal.
Grüße
am 22.10.2020 13:46
@Menne99 schrieb:
in der Auftragsbestätigung steht doch normal alles drin, was vereinbart wurde!
Leider gilt das im Gebiet von Vodafone West (ex-UM) nicht. Da kommt die AB mit dem Listenpreis sowie ein Zusatzschreiben über den gewährten Rabatt.
am 26.10.2020 08:25
Hallo Marcel-_-,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir sind immer wieder gerne für Dich da!
Liebe Grüße
Luisa