abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL Passion über Giga TV
gringofcb1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

 

ich habe Heute gelesen das RTL Passion ab Mitte Juli bei Sky nicht mehr zu sehen ist.

 

Wie ist denn Passion bei Giga TV zu empfangen ? Auf der Passion Homepage steht das gehen müsste. In der Giga TV App habe ich den Sender auch. Allerdings mit Fehler das der Sender nicht Mobil gezeigt werden darf. Auf der VF Homepage finde ich Passion in keiner Senderübersicht. Ist Passion niocht normal in VF HD Premium Plus Paket rnthalten ? 

 

Ich habe folgende TV Paktete:

Vodafone HD Premium Plus Cable

Basic TV Cable

Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable

Vodafone GigaKombi TV

 

Muss ich noch irgendwas dazu buchen um Passion zu empfangen ?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Edit: Ich sehe gerade das Passion nur über Vodafone TV DSL (IPTV) empfangbar ist.

 

Ich schaue Giga TV über den Kabelrouter. Das heißt ich kann Passion nicht empfangen ? Richtig ?

10 Antworten 10
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@gringofcb1: Richtig, ab dem 17. Juli kannst du RTL Passion über Kabel voraussichtlich nicht mehr empfangen. Bei Vodafone gibt es ihn aktuell nur über IPTV, nicht aber über Kabel.

Jedoch ist es so, dass Vodafone den Sender bisher nicht ins Kabel einspeisen DURFTE, weil eben Sky mit RTL vor einigen Jahren einen sog. Exklusivvertrag ausgehandelt hat. Dieser hat ab dem Zeitpunkt des Abschlusses Einspeisungen bei weiteren Partnern untersagt. Vor diesem Abschluss erfolgte Einspeisungen wie bei Unitymedia und Entertain durften jedoch bleiben. Auch Vodafone IPTV hat von einem vorher geschlossenen "Altvertrag" profitiert und verbreitet RTL Passion bis heute.
Lediglich Kabel Deutschland, wo der Sender damals eben nicht zur Verfügung stand, darf den Sender seitdem nicht selbst in ihre Pakete einspeisen, sondern halt nur über Sky. Dieser Umstand traf dann auch auf den Nachfolger "Vodafone Kabel Deutschland" zu. So ist der Unterschied des Angebots zwischen Vodafone Kabel und Vodafone IPTV zu erklären.

Mit dem Ende der Verbreitung bei Sky fällt nun aber auf jeden Fall auch das Verbot für Vodafone Kabel Deutschland, den Sender bei sich in ihren Paketen zu verbreiten. Theoretisch könnte er also relativ zeitnah eingespeist werden. Lassen wir uns mal überraschen, das Verhältnis von Vodafone zu RTL ist nämlich nach den Einspeisungen des letzten Jahres zu urteilen recht gut... 🙂

Falls RTL Passion HD kommen sollte, wärst du paketmäßig übrigens bestens gerüstet. Er käme nämlich entweder in HD Premium oder HD Premium Plus, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte (weil es über IPTV auch so ist).

Hallo Sarde,

 

vielen Dank für deine ausführliche und aufschlussreiche Antwort. Das hilft mir sehr weiter 🙂

 

Dann hoffen wir mal das Passion bei VF bald kommt 🙂

 

Gruß 

David

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi gringofcb1,

 

unser DerSarde hat das Ganze ja schon ausführlich erläutert, vielen Dank dafür @DerSarde.

 

Wann und ob der Sender dann bei uns mit in Kabelnetz aufgenommen, kann Dir hier jetzt keiner von uns sagen, das wird dann aber rechtzeitig angekündigt.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe, eine Frage  Rtl Crime , RTL living ist doch jetzt, auch bei Vodavone.

 

Bestand der Exklusivvertrag nur für, RTL Passion?

@Lux99: Im Moment (also bis zum 17. Juli) besteht der Exklusivvertrag nur mehr für RTL Passion.
Früher umfasste dieser Vertrag mal auch RTL Crime, zum 1. August 2017 wurde er jedoch aus dem Exklusivvertrag herausgelöst. Deswegen konnte er ab diesem Tag auch direkt bei Vodafone eingespeist werden.

RTL Living war übrigens nie in diesem Exklusivvertrag enthalten, drum gibt es diesen Sender bei VF / KDG auch schon seit 2012, und seit Mai 2017 nun auch in HD. 🙂

Vielen Dank,

 

für die ausführliche Antwort  DerSarde

 

Der 17 juli ist ein Dienstag. Hoffen wir mal das er da kommt.

 

Was denkt ihr?

 

 

Hallo gibt es schon neue infos zu RTL-Passion, bei vodafone kabel

MarcHey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das würde mich auch intersieren 🙂

Betreff: RTL Passion über Giga TV

Damalige Antwort vom Lux 99 : Der 17 juli ist ein Dienstag , 2018 . Hoffen wir mal das er da kommt.

 

Jetzt haben Wir März, 2019 und er ist immer Noch Nicht Da , wann kommt denn  Nun Ins Kabel-TV ?

Der RTL zeigt z.zt auch Promotion Videos über RTL Passion.