abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückzahlung noch nicht erhalten?
Ren2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Im Juni hatte ich einen Handy Vertrag abgeschlossen 2 Tage später aber wurde dieser anscheinend, nach dem Ident verfahren nicht richtig aufgenommen worden und man sagte mir ich müsste es einfach nochmals abschließen. Gesagt, Getan und ich habe den selben Vertrag nochmals am Telefon abgeschlossen und diesmal per PostIdent. Es hat soweit auch geklappt aber leider habe ich nun 2 Handys mit jeweils einer Simkarte.

Ich hatte sofort beim Kundenhotline angerufen und gefragt welche Simkarte zu welchem Handy verknüpft ist damit ich es sofort zurückschicken und es storniert werden kann. Nach etlichen Anrufen und gesprächen mit verschiedenen Kundenberatern wurde es endlich Storniert.

 

Komischerweise wurde mir aber in der nächsten Rechnung für 2 handys abgerechnet, es wurde 2mal 78€ abgebucht. Also mal wieder angerufen und gefragt was da passiert ist. Es sei wohl ein fehler unterlaufen, das übliche geschwätz eben. Es hieß dass die 78€ die vom stornierten Vertrag abgebucht wurde, in meiner nächsten Rechnung verrechnet werden. Die nächste Rechnung kam, es wurde kein guthaben verrechnet.
Ich musste mal wieder anrufen und da wurde mir versichert dass es spätestens bei der nächsten Rechnung verrechnet wird. Zusätzlich habe ich sogar per SMS eine bestätigung bekommen.


Die 2. rechnung kommt und siehe da, es wurde immer noch kein guthaben verrechnet.

Diesmal sagte eine Kundenbetreuerin mir dass aus diesen 78€ nur noch 44€ wurden aus dem grund weil der stornierte vertrag, ich zitiere: "ein bisschen genutzt wurde".

kann mir jemand helfen?

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ren2,

 

gern helf ich DIr und prüfe, welche Guthaben Dir noch nicht übertragen wurde. Sende mir dazu bitte einmal die Rufnummer per PN zu.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!