abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückzahlung der nicht gerechtfertigten Beträge
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich schreibe im Auftrag meiner Mutter.

 

Wir wollten einen ganz normalen digitalen Kabelreceiver für meine Mutter bestellen.Erst kam ein CI+ Modul mit Smartcart zu uns.....falsch...wir brauchten einen digitalen Kabelreceiver.

 

Zweiter Versuch bei Ihrer Telefonhotline einen Kabelreceiver zu bekommen....da kam eine Giga TV Box.....meine Mutter hat aber kein Internet.....also konnten wir die Box nicht anschliessen.

 

In der Zwischenzeit hat mein Mutter bei der Verwieterin angefragt ob eine Sat Schüssel möglich sein. Diese wurde genehmigt und iin der Zwischenzeit nstalliert

 

Bei dritten Versuch haben wir auch endlich den digitalen Kabelreceiver bekommen. Der natürlich zurück geschickt worden ist, da ja jetzt Sat Anschluss da ist,

 

Diese 3 Verträge habe ich sofort in der Wiederrufzeit gekündigt und die Sachen fristgerecht zu Ihnen hin geschickt.

 

Dann kam für meine Mutter eine Rechnung über ca 132€.Wieder bei Ihnen angerufen....keiner konnte richtig helfen.Wir würden das Geld bei der nächsten Rechnung wieder bekommen. Ich habe aber kein Schriftstück oder ähnliches.....

 

Was passiert mit den 192€ die meine Mutter als Jahresentgelt an Sie gezahlt hat? Im November 19 ist das Geld gezahlt worden . Im März 20 haben wir gekündigt.

 

Was passiert mit den knapp 132€ die meine Mutter gezahlt hat? 20€ davon sind auch gerechtfertigt da meine Mutter noch einen Telefonanschluss besitzt.

 

Warum hat meine Mutter 2 Kundenummern?

 

Über Ihrer Hilfe würden wir uns freuen....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

danke für Dein Vertrauen. Es freut uns, dass wir helfen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Zusätzlich zu der bereits erfolgten Erstattung für die stornieren Neuverträge, habe ich noch eine gute Nachricht für Dich: die im Voraus bezahlten Entgelte aus dem Altvertrag mit Jahreszahlung stehen bereits als Guthaben auf dem alten Kundenkonto.

 

Die Rücküberweisung dieses Betrages erfolgt dann im Laufe der nächsten Woche auf das bekannte Bankkonto.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

ich denke mal 2 Kundennummern weil erst der Kabelanschluss gebucht wurde und dann später der Telefonanschluss dazu kam. Das war eine Zeitlang getrennt voneinander. Da der Kabelanschluss als Jahreszahler läuft, wird mit dem Tag der Kündigung, eine Gutschrift entsprechend der Nutzung seit der letzten Jahreszahlung erstellt. Diese wird dann auch zurück überwiesen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die super schnelle Nachricht.Und was ist mit dem anderen Geld....von den 3 Verträge die alle widerrufen sind.Da habe ich nichts gehört.Wann bekomme ich da das Geld zurück?Könnten Sie da bitte noch einmal nachhaken.

Hast du den widerruf in das Paket gelegt? Wenn ja ist das kein richtiger Widerruf die Widerrufsbelehrung muss an eine andere Adresse, das steht auch so in der Belehrung drinnen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

da müssen wir eigentlichen nicht nachhaken. Bei einem Widerruf erfolgt die Erstattung automatisch. Allerdings erst zum nächsten Rechnungslauf. Da wird es dann gerade gezogen und landet als Gutschrift auf dem Kundenkonto. Wenn es zurück überwiesen werden soll, muss das extra beauftragt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und wo beantrage ich das meine Mutter ihr Geld zurück erhält? Ich habe wie oft mit der Hotline telefoniert...das hat mir keiner gesagt.Könnten Sie bitte nach prüfen ob alle Sachen bei Ihnen eingetroffen sind?Die Kündigungsbestätigung habe ich von allen 3 Verträgen bekommen.Aber nur von einem eine Bestätigung das die Sachen eingetroffen sind.Von zwei aber nicht.Habe die Sendungsverfolgung auch von allen Rücksendungen hier.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

dann schauen wir gerne einmal drüber. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe eine Privatnachricht an Dich versendet.

 

Hi Ruhrstadion,

 

danke für Deine PN.

 

Der alte Kabelanschlussvertrag mit Jahreszahlung endet ja in ein paar Tagen. Alles was Deine Mutter darüber hinaus schon bezahlt hat, bekommt sie zurück.

 

Was die anderen TV-Verträge angeht: die wurden ja mittlerweile alle storniert und die berechneten Entgelte dazu wieder gut geschrieben. Da erfolgt die Rücküberweisung mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Ist also alles gut soweit. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Mühe die Sie hatten.......

 

Sind die Receiver usw. auch bei Ihnen angekommen....nicht das uns da wieder eine "Überraschung" droht.

 

Dann warten wir jetzt erst einmal die neue Rechnung ab. Wenn wieder was nicht passt melde ich mich einfach wieder 🙂