abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung,durch Techniker festgestellt, aber kein Ticket...
Snoopywtm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei meinem ehemaligen 200 MBit-Anschluß wurde es auf einmal vor ein paar Wochen "langsam" beim Download ( 5 MByte, also ca. 40 MBit/s MAXIMAL, oft nur noch 16 MBit ).

Vor 2 Wochen haben ich dann auf 500 MBit-Vertrag gewechselt, in der Hoffnung, das es da  besser werden würde. Mitnichten.

Ich habe eine eigene 6590, die mir "erfolgreiche Fehlerkorrekturen" fast im Millionenbereich nach 3 Wochen Betrieb anzeigte. Früher waren das im Monat mal 10 oder 15 Fehler !

OK, also die VF 6490 angeklemmt und ein Ticket aufgemacht ( Fehler immer noch vorhanden, "Breitbandmessung ergab max 80 Mbit/s, der VF-Eigene Test aber so um die 400... , genauso wie "Speedtest.net". Bei "Speedtest.de" erscheinen dann so um die 16 MBit/S, was ja auch der tatsächlichen Downloadrate entspricht.). Scheint mir so, als ob bei VF und Speedtest.net nur die Anzahl der übertragenen Bytes pro Zeit gemessen wird ohne zu überprüfen, ob diese Daten dann auch korrekt sind ...

Vorgestern kam dann der Techniker, der die geringen Geschwindigkeiten auch an seinem Laptop bestätigen konnte. Tests bei u.a. "Breitbandmessung" ergeben übrigens rund um die Uhr max 80 MBit/s.

Er sprach von einer "Rückwegstörung" und das ich wohl ein 2. Ticket bekommen würde.

Das erste wurde gelöscht, aber ein neues habe ich nicht.

 

Soll ich nochmal die Hotline anrufen oder kann hier einer der Mods ( dem ich dann per PN Vertrags- und alte Ticketnummer schicken kann ) mal nachgucken.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

P.S.: Upload schwankt zwischen 11 und tatsächlichen 50 MBit/s

Bei einer 500.000er Leitung, grrrr:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zFrrsL4wC8kSdXSZ1812.png
14 Antworten 14
Snoopywtm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lieber gestern als Morgen, also :

Ja bitte!!!
Bei einer 500.000er Leitung, grrrr:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zFrrsL4wC8kSdXSZ1812.png
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snoopywtm,

 

ich habe einen neuen Auftrag eingestellt. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erstmal dafür, ich  bin gespannt 😉

 

Aktuelle Speedtestergebnisse sei 21.12.18Aktuelle Speedtestergebnisse sei 21.12.18

Bei einer 500.000er Leitung, grrrr:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zFrrsL4wC8kSdXSZ1812.png

So,

 

nachdem ihr Gestern dankenswerterweise ein Ticket eröffnet habt rief auch schon eine Stunde die Firma an und vereinbarte einen Termin für Sylvester-Vormittag.

SEHR GUT.

Jetzt kommt´s aber noch besser:

 

Seit GESTERN ( 29.12.18 ) ABEND läuft es auf einmal !!!

Ob da schon irgendwo jemand am großen Verteilerkasten geschraubt hat ?

EGAL, ich habe den Technikerauftrag eben storniert und ihr könnt hier zu machen 😉

Speedy.jpg

Bei einer 500.000er Leitung, grrrr:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zFrrsL4wC8kSdXSZ1812.png
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snoopywtm,

 

na das sind ja noch gute Neuigkeiten zum Ende des Jahres. Ich wünsche Dir guten Rutsch ins neue Jahr. Den Beitrag schließe ich an der Stelle ab.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!