abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer / Sonderkündigung
TomS90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Seit November 2020 habe ich eine imense Störung an meinem Kabelanschluss (200er Kabelanschluss). Seitdem bekomme ich Uploadwerte zwischen 0,2-2Mbit/s. Damit ist kein Home Office möglich.

Ticket wurde anscheinend laut Hotline mit anderen zusammengetan (002-***).

Da ich seit November kein Home Office damit durchführen kann, habe ich am 16.01.2021 eine Sonderkündigung eingereicht. Diese wurde (OHNE MICH ZU INFORMIEREN!) abgelehnt, was ich auf Nachfrage erfahren habe.

Habe zwar eine Gutschrift erhalten, die macht den Upload leider aber auch nicht schneller...

 

Ich hoffe auf diesem Wege nun einmal eine Lösung zu bekommen.

 

Edit: Ticketnummer entfernt und Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was genau heist auf Nachfrage abgelehnt ? 

 

Wenn du dich an das Beschwerdemanagement gewandt hast, was du in diesem Fall tun solltest, bekommst du alle weiteren Informationen per Post. 

Hey,

ich meinte damit, dass ich keinerlei Reaktion bekam. Somit hatte ich angerufen und nachgefragt, dort wurde mir gesagt die Sonderkündigung wurde abgelehnt.

Das Beschwerdemanagement kann man nur per Post kontaktieren, in Erfurt. Dahin ging doch aber meine Sonderkündigung mit allen Details und der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme, um den Sachverhalt eventuell zu klären. Somit brachte mir das Beschwerdemanagement rein gar nichts....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

lass mich da mal n Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomS90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir eine Nachricht gesendet. 
hat sich erledigt. Habe nach 4 Monaten sehr unzufriedener Kommunikation und 32 Telefonaten innerhalb dieser Zeit es nun endlich geschafft, mich aus dem Vertrag zu befreien. 

Hi Tom!

Ich habe seit geraumer zeit das selbe Problem. Dutzende Gespräche und Tickets später möchte ich nun ausserordentlich Kündigung. Wie bist Du da vor gegangen? 

Schriftlich eine Frist setzen? Der Techniker war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass eine Rückwegsstörung auch gut und gerne mal mehrere Monate dauern kann....

 

Beste Grüße aus Berlin

Ramon

TomS90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Ramon. 
bei mir wurden 2 Sonderkündigungen (beide per Einschreiben) abgelehnt, ohne mich darüber schriftlich zu informieren. Obwohl mir vom Kundenservice gesagt wurde, nach 3 Monaten Störung hätte man Anspruch darauf. 
Leider habe ich keine Endlösung für dich. Ich hatte das große Glück, die eine Person im Kundenservice zu erwischen, die nicht nur vom PC abliest und diese hat meine Kündigung auf Kulanz durchgedrückt. 
Versuch beim Kundenservice jemanden zu erwischen, der etwas Menschlichkeit walten läßt...hartnäckig bleiben. Habe täglich mehrmals dort Alarm gemacht an der Hotline. 

Grüße aus Braunschweig 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomS90,

 

Danke für Deine Rückmeldung, damit schließe ich hier. Ray_Be, Du hast ja bereits einen eigenen Beitrag erstellt, wir melden uns dann dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!