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am 11.10.2020 14:19
Guten Tag,
leider habe ich aufgrund von Stess und der langen zeitlichen Differenz zwischen Bestätigung Kündigung und Ende des Vertrages (1 Jahr) ohne Errinnerungsschreiben vergessen die Geräte (Wlan kabelrouter, digitaler Videorecorder und eine angebliche Smartcard) innerhalb der zeitangabe zurückzuschicken und habe desweegen eine Rechnung von 375,28 Euro erhalten. Ich würde die Geräte Montag sofort zurückschicken wäre eine Rückerstattung möglich?
Zusätzlich wurde in der Rechnung eine Smartcard angeben, die habe ich damals aber 100% nie erhalten, sondern nur ein WLan Stick.
Es wäre mir sehr lieb und mir eine große Hilfe, wenn der Rechnungsbetrag zurückerstattet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2020 18:45
Hallo Mibring,
es ist alles bei uns angekommen und wir schreiben die Hardware wieder gut.
Grüße
Thomas
am 11.10.2020 14:28
Um welche Geräte geht es denn genau? Welcher Router, welcher Recorder? Wie lange sind die schon überfällig zur Rücksendung?
Gruß Kurt
am 11.10.2020 16:28
es geht um einen W-Lan eMTA und digitalen Videorekorder (HD) - mehr informationen kann ich den unterlagen nicht entnehmen und steht nichtg auf den Karton. Ich hätte sie bis zum 22.7.20 abgeben müssen laut kündigung (august 2019), aber "erinnert" wurde ich dann unsanft durch die genannte rechnung.
11.10.2020 16:31 - bearbeitet 11.10.2020 16:32
Also so wie ich das sehe, handelt es sich um einen DSL Vertrag.
Da bekommt man "normalerweise" nichts mehr zurückerstattet. Aber seit Corona wurde da etwas andere Fristen gesetzt. Das kann dir nur ein Mod beantworten.
Ich glaube aber, dass es nach so langer Zeit zu spät sein wird.
Gruß Kurt
11.10.2020 16:41 - bearbeitet 11.10.2020 16:43
Hallo @Mibring
Schicke sie zurück, und hebe den Sendungsabschnitt auf. Wenn sie eingegangen sind, meldest du dich zwecks Rückerstattung bein Kundenservice. Die SmartCard klebe bitte mit Klebeband direkt auf den Recorder.
am 11.10.2020 16:41
Hi,
@Kurtler: Aufgrund der Smartcard gehe ich eher von Kabel Equipment aus. Im DSL-Bereich von Vodafone werden nämlich keine Smartcards verwendet 😉
@Mibring: Bitte schicke die Geräte an folgende Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Den Einsendebeleg bitte gut aufbewahren und nach ca. einer Woche nach Versand beim VF KD Kundenservice melden, welches Erstattung der Gerätekosten. Diese werden dir dann auf dein bei VF KD hinterlegtes Bankkonto überwiesen.
Grüße
11.10.2020 16:43 - bearbeitet 11.10.2020 16:45
Sie hatte ja auch geschrieben, dass sie nie eine Smartcard erhalten hatte.
Es wäre meiner Meinung nach, daher schon sehr wichtig, die genauen Gerätetypen zu kennen. Nicht das sie nun DSL Geräte nach Nürnberg schickt.
Gruß Kurt
am 11.10.2020 16:54
Die SmartCard steckt wahrscheinlich noch im Recorder - initial einmal vor Jahren in den Schacht gesteckt und die Abdeckung geschlossen, schon vergisst man gerne, dass die da noch drin ist...
11.10.2020 16:57 - bearbeitet 11.10.2020 16:57
Wenn dem so ist, dann muss sie diese auf jeden Fall vor der Rücksendung herausnehmen.
Gruß Kurt
am 12.10.2020 17:11
Hallo Mibring,
soweit wurde ja schon alles erklärt. Hast Du die Hardware denn jetzt schon zurück geschickt?
Grüße
Thomas