abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksetzen Kabelrouter-Zuordnung zu Vertrag
crazykiwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 9 vergeblichen Telefonaten mit dem Kundenservice und mehreren Rückrufversprechen, die nicht eingelöst wurden, ignoriert mich nun auch der Whatsapp-Kundenservice. Nachrichten via Kontaktformular sind anscheinend auch abgeschafft (Email sowieso) - zumindest finde ich kein Stichwort, bei dem nicht ausschließlich der Button "Anrufen" erscheint. Dieser Kanal ist nun also meine letzte Hoffnung, dann muss ich es wohl aufgeben.

Es ist ein völlig simples Anliegen: Ich bin umgezogen und habe einen Kabel-Neuvertrag (da vorher DSL). Der Vormieter hat mir seine Fritzbox (Fremdgerät) verkauft, da er nun nur DSL hat und das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hat. Anscheinend läuft sein Vertrag aber noch, da ich über seinen Anschluss unterwegs bin, sobald ich die Fritzbox anschließe (auch nach Werksreset). Für meinen Vertrag kann ich sie nicht aktivieren, da sie in der Vodafone-Datenbank wohl noch seinem Vertrag zugeordnet ist. Diese Zuordnung muss gelöscht werden. Ich konnte daher bisher auch noch keine SIP-Daten abrufen und mein Telefon einrichten.

Äußerst ärgerlich, da es ein so simples Problem ist (dauert sicher keine 2 Minuten das zu lösen), aber innerhalb einer Woche keiner tätig wird - stattdessen werden inzwischen sämtiche Anfragen von mir ignoriert. Offensichtlich wird man bei Vodafone intern sofort auf eine Blacklist gesetzt, sobald man seinem (berechtigten!!) Ärger mal Luft macht. Das finde ich echt unerträglich - jetzt weiß ich auch wieder, warum ich vor gut 2 Jahren von Vodafone (DSL) zur Telekom gewechselt bin...

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Artikelnummer hat die fritte?  Wenn es ein Vodafone Gerät ist kann es nicht für dich freigeschaltet werden. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erstmal welche Artikelnummer hat die Box. Diese findest du auf der Unterseite des Routers.

 

Sollte sie die Artikelnummer 20002778 haben, wäre es eine freie Box. Wenn diese noch dem alten Anschluss zugeordnet ist, dann gibt es nur folgende Möglichkeiten, das diese aus dem System genommen wird.

 

1. Der Vorbesitzer schließt kurz seine Leihbox an, dann wird die Fritzbox aus dem System genommen.

 

2. Ist das nicht mehr möglich, muss der Vorbesitzer bei Vodafone anrufen und die Box rausnehmen lassen. Das geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen nur vom Vorbesitzer.

 

3. Du wartest bis der Vertrag beendet ist, dann wird die Box auch raus genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo crazykiwi,

 

der Antwort von Kurtler kann ich mir nur anschließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für das ausführliche und im Gegensatz zu den Infos aller Telefonservice-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, auch plausibel klingende Feedback! Ist zwar dennoch nicht ganz befriedigend, da der Vormieter an der Hotline auch nicht erreichen konnte, dass die Fritzbox aus seinem Vertrag genommen wird und verständlicherweise keinen Nerv hat, damit jetzt noch Stunden seiner knappen Freizeit zu verschwenden.

Aber ich habe mir jetzt notdürftig damit beholfen, dass ich eine kostenlose Sipgate-Festnetznummer verwende, über die ich nun wenigstens erreichbar bin. Die Telefonflat kann ich so natürlich nicht nutzen 😞

 

Nun heißt es warten bis der Vertrag des Vormieters ausläuft und wir werden sehen, ob es dann klappt.

 

Ist dann der Aktivierungscode, den ich per Post vor Vertragsbeginn erhalten habe, dann noch gültig bzw. wie schnell kriege ich dann einen neuen? Benutzt habe ich ihn zwar nicht, aber durch das Anstecken der Vodafone-Box ist mein Vertrag ja schon aktiviert worden...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crazykiwi,

 

der Code bleibt so lange bestehen, bis Du Dir einen neuen zusenden lässt. 🙂 Sollte der Code mal abhanden kommen, schicken wir den per Post raus. Wenn eine verifizierte E-Mail Adresse besteht, dann auch darüber.

Wichtig ist dann, dass die Box im Werkszustand von Dir angeschlossen wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!