Internet, Telefon & TV über Kabel

Rücksendung nach Vertragsende mit Retourenschein?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Youngster
Moin,

mein Vertrag ist nun seit einigen Tagen abgelaufen und ich muss nun den Kabelrouter zurücksenden. Auf der Kündigungsbestätigung steht, man müsse die Kosten für die Rücksendung selbst tragen - allerdings habe ich ja noch den Retourenschein, der mit der Bestellung vor 3 Jahren gekommen ist. Kann ich den Retourenaufkleber noch für die Rücksendung verwenden oder ist das ein anderer Fall, weil es die angegebenen Rücksendebedingungen des Retourenscheins nicht erfüllt?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

na klar kanst du den verwenden aber gut auf heben als Nachweis.

Nachtrag vom Community-Team: 

Grundsätzlich übernehmt ihr die Kosten für die Rücksendung. Solltet ihr noch einen Retourenschein von uns haben, könnt ihr diesen natürlich nutzen. Da dieser grundsätzlich für die Rücksendung nach einem Widerruf beigelegt wird, ist es wichtig, dass ihr unbedingt die aufgedruckte Retourenadresse auf Aktualität prüft.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Eine Rückgabe bei einem Händler oder in einem Shop ist leider nicht möglich.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Netz-Profi

na klar kanst du den verwenden aber gut auf heben als Nachweis.

Nachtrag vom Community-Team: 

Grundsätzlich übernehmt ihr die Kosten für die Rücksendung. Solltet ihr noch einen Retourenschein von uns haben, könnt ihr diesen natürlich nutzen. Da dieser grundsätzlich für die Rücksendung nach einem Widerruf beigelegt wird, ist es wichtig, dass ihr unbedingt die aufgedruckte Retourenadresse auf Aktualität prüft.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Eine Rückgabe bei einem Händler oder in einem Shop ist leider nicht möglich.

Mehr anzeigen
SuperUser
Welche adresse steht auf dem retoutrenschein?
Die adresse hatte sich
vor laengerer Zeit geaendert
Mehr anzeigen
Youngster
mason schrieb:
Welche adresse steht auf dem retoutrenschein?
Die adresse hatte sich
vor laengerer Zeit geaendert

Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Mehr anzeigen
SuperUser
Adresse ist die richtige.
Mehr anzeigen
Youngster
Hallo,

ich muss mein Kabelmodem nun auch nach Vertragsende (2013-2015) zurücksenden.
Laut Kundenhotline 0800-6647073 ist die Verwendung meines alten Retourenscheins von 2013 nicht möglich. Ist angeblich nur 2 Monate nutzbar.... wer hat denn nun Recht?

Der Rückversand mit Hermes kostet 3,89€ und mit DHL mit Haftung 4,99€.....
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Laut AGB hast du die Kosten der Rücksendung zu tragen. Ob allerdings der Retourenschein die Gültigkeit verlieren kann weiß ich nicht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Kundenhotline hat Recht. Die Retourescheine von DHL haben eine Gültigkeit von 60 Tagen.
Mehr anzeigen
SuperUser
Retoure-Scheine werden erst gültig wenn diese bei der Post eingescannt werden.

Einfach drauf kleben und abgeben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Meinem Kenntnisstand zufolge wird beim erstellen des Retourenschein ein elektronischer Auftrag an DHL gesendet. Dieser Vorauftrag kann 60 Tage lang in Anspruch genommen werden. Dann verfällt er.

Probiere es einfach aus. Wenn es eingescannt wird und ungültig ist bekommst Du keinen Sendungsbeleg. Wird es angenommen wird es auch befördert inkl. Kostenübernahme.
Mehr anzeigen